Aufstiegskampf wieder offen: Nürnberg besiegt Leipzig

Berlin (dpa) - 20.03.2016, 15:40 Uhr
Aufstiegskampf wieder offen: Nürnberg besiegt Leipzig
Der 1. FC Nürnberg gewann das Topspiel gegen RB Leipzig mit 3:1. Foto: Daniel Karmann

Der 1. FC Nürnberg hat das Aufstiegsrennen in der 2. Fußball-Bundesliga wieder spannend gemacht. Die nun seit 17 Partien unbesiegten Franken gewannen das Spitzenspiel gegen RB Leipzig mit 3:1 und verkürzten den Rückstand zum Spitzenreiter auf drei Punkte.

Der SC Freiburg kann Leipzig sogar von Platz eins stoßen, wenn er am Montag das badische Derby gegen den Karlsruher SC gewinnt. Der VfL Bochum hat sich durch das 2:2 gegen die SpVgg Greuther Fürth aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Der abstiegsgefährdete TSV 1860 München kam gegen Arminia Bielefeld nur zu einem 1:1. Die Löwen rutschten dadurch auf den 16. Platz.

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen