Bielefeld verlängert mit Trainer Meier bis 2017

Bielefeld (dpa) - 07.01.2016, 14:28 Uhr
Bielefeld verlängert mit Trainer Meier bis 2017
Trainer Norbert Meier hat seinen Vertrag in Bielefeld bis 2017 verlängert. Foto: Frank Rumpenhorst

Zweitligist Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Trainer Norbert Meier bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Dies teilte der Tabellen-Zwölfte mit. Bereits vor der Winterpause hatte der 57 Jahre alte Coach angekündigt, seinen Vertrag mit dem ostwestfälischen Club zu verlängern.

«Wir waren schon seit einiger Zeit in guten Gesprächen. Ich fühle mich in Bielefeld wohl und die Arbeit mit der Mannschaft macht mir Freude. Für mich gab es keinen Grund, hier nicht weiterzumachen», sagte der Coach, der seit Februar 2014 in Bielefeld arbeitet und die Mannschaft wieder in die 2. Liga geführt hat.

Zuvor war der frühere Bundesligaprofi und Nationalspieler von 2008 bis 2013 fünf Jahre für Fortuna Düsseldorf tätig. «Wir schätzen die Arbeit von Norbert Meier sehr, er hat einen großen Anteil an der hervorragenden Entwicklung der Mannschaft», begründete Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi die Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages.

Vereinsmitteilung