Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Posse beim KSC - Matthäus sauer

Karlsruhe (dpa) - 07.11.2011, 13:50 Uhr

Lothar Matthäus ist auf KSC Präsident Wellenreuther sauer. Foto: Vassil Donev
Lothar Matthäus ist auf KSC Präsident Wellenreuther sauer. Foto: Vassil Donev

Lothar Matthäus und sein Wunsch, als Trainer in Deutschland eine Chance zu kriegen: Dieses Thema entwickelt sich langsam zur unendlichen Geschichte.

Wie rund um die Verpflichtung von Jörn Andersen herauskam, hatte sich der Karlsruher SC auch beim deutschen Rekordnationalspieler gemeldet. Zurück blieben aber auch diesmal ein völlig verärgerter Matthäus und eine ziemlich fragwürdige Kommunikationspolitik bei dem Verein aus der 2. Fußball-Bundesliga.

Matthäus nannte es auf seiner Homepage «unverständlich und respektlos», was KSC-Präsident Ingo Wellenreuther vor einer Woche gleich zu Beginn der Karlsruher Trainersuche öffentlich erklärt hatte: «Ein Lothar Matthäus wird mit Sicherheit keine Rolle spielen.»

Nun verriet der Berater des 50-Jährigen den «Badischen Neuesten Nachrichten» jedoch, dass ihn Sportdirektor Oliver Kreuzer zu diesem Zeitpunkt längst gefragt hatte, «ob Lothar es sich vorstellen könnte, als Trainer zum KSC zu kommen». Konnte der, sagte Wim Vogel. Matthäus stehe aber immer noch beim bulgarischen Verband unter Vertrag.

Kreuzer bestätigte die Anfrage. Und deshalb stehen jetzt mehrere Fragen im Raum: Kontaktierte er seinen Freund aus gemeinsamen Bayern- Zeiten schon vor der Trennung von Rainer Scharinger, wie Vogel sagt? Wollte Wellenreuther Matthäus daraufhin um jeden Preis verhindern?

Der Präsident versucht mittlerweile, die Wogen zu glätten. «Wir fühlen uns geehrt, dass Lothar Matthäus Interesse an unserem KSC bekundet hat», sagte er. Für Berater Vogel ist der Fall jedoch klar: «Für mich ist er (Wellenreuther) ein weiterer Sportfunktionär, der sich auf Lothars Kosten profilieren wollte.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
06.11. 15:51 - Aachen gibt letzten Platz ab - Düsseldorf führt
06.11. 15:48 - Ex-Torschützenkönig Andersen neuer KSC-Coach
06.11. 14:31 - Andersen neuer Trainer des Karlsruher SC
05.11. 14:44 - Cottbuser Bittencourt vor Wechsel nach Dortmund
04.11. 14:30 - Becherwurf und Böller: Geldstrafe für Aachen
03.11. 17:46 - Braunschweig muss 6000 Euro Strafe zahlen
03.11. 17:13 - Umworbener Boland bleibt in Braunschweig
03.11. 16:11 - SC Paderborn verlängert Vertrag mit Krösche
03.11. 14:15 - Fürth hechelt Düsseldorf mit Wut im Buch hinterher
03.11. 14:10 - Neuer KSC-Trainer «bis spätestens Montag»
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com