Sie sind hier: Startseite > 2. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Dynamo Dresden ohne Fans auf St. Pauli

Dresden (dpa) - 31.10.2011, 11:51 Uhr

Anhänger von Dynamo Dresden zündeten beim DFB-Pokal-Spiel in Dortmund Feuerwerkskörper an. Foto: Bernd Thissen
Anhänger von Dynamo Dresden zündeten beim DFB-Pokal-Spiel in Dortmund Feuerwerkskörper an. Foto: Bernd Thissen

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat die ersten Konsequenzen aus den Fan-Krawallen rund um das DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund präsentiert. Der Aufsteiger spielt am 27. November beim FC St. Pauli ohne eigene Fans.

Die Dresdner verzichten auf die ihnen zustehenden Eintrittskarten und stellen sie den Hamburgern zum freien Verkauf zur Verfügung, teilte der Club auf einer Pressekonferenz mit.

Zudem behält sich der Verein vor, auch auf die Karten für das Spiel beim FC Hansa Rostock (16. - 19. Dezember) zu verzichten, sollte es bis dahin Probleme bei Heim- oder Auswärtsspielen geben. Eine weitere Maßnahme des Clubs ist die Schaffung einer zweiten hauptamtlichen Stelle in der Fanbetreuung. «Wir haben vor der Saison mit den Fangruppierungen zusammen gesessen und Konsequenzen aufgezeigt, sollte es zu Vorfällen kommen. Diese Konsequenzen ergreifen wir jetzt», sagte Geschäftsführer Volker Oppitz.

Beim Pokalspiel bei Borussia Dortmund (0:2) war es am vergangenen Dienstag zu Ausschreitungen rund um das Stadion gekommen. Im Stadion selbst wurden Feuerwerkskörper gezündet und Spielunterbrechungen provoziert. Insgesamt wurden 17 Menschen verletzt.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
31.10. 11:05 - Trainerentscheidung beim KSC wohl heute
30.10. 15:56 - Vierkampf um Herbstmeisterschaft - Zebras am Boden
29.10. 16:46 - Karlsruhe tief in der Krise
29.10. 15:23 - Sachsens Innenminister fordert Stadionverbote
29.10. 13:52 - Dresdens Club-Präsident appelliert an die Fans
29.10. 13:17 - Bänderriss: Kevin Vogt fehlt dem VfL Bochum
28.10. 20:48 - Pauli hält Anschluss - Bochum besiegt Funkel
28.10. 19:56 - Pauli besiegt Union - Bochum gewinnt Prestigeduell
28.10. 17:52 - MSV Duisburg trennt sich von Trainer Milan Sasic
28.10. 16:45 - Dynamo Dresden bangt wegen Krawallen um Sponsor
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com