Sie sind hier: Startseite > Frauen > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Bundesliga Livestream
 

FIFA-Präsident Blatter: Generalprobe ist gelungen

Düsseldorf (dpa) - 31.07.2010, 14:14 Uhr

FIFA-Präsident Joseph Blatter ist mit der U20-WM der Frauen sehr zufrieden.
FIFA-Präsident Joseph Blatter ist mit der U20-WM der Frauen sehr zufrieden.
 
 

Großansicht des Bildes
Druckversion des Artikels
Artikel in Favoriten merken
PDF-Version des Artikels
Artikel per Email empfehlen

Mit einem Zuschauerrekord und viel Lob von FIFA-Präsident Joseph Blatter geht die U 20-Weltmeisterschaft der Fußball-Frauen in Deutschland am Wochenende zu Ende. «Es war eine nahezu perfekte Veranstaltung», sagte Blatter in Düsseldorf.

«Wenn die FIFA einen Wettbewerb nach Deutschland vergibt, dann wissen wir, es ist eine Bank. Die Komplimente, die man der FIFA macht, kann ich nur an das deutsche WM-Organisationskomitee weitergeben», sagte Blatter weiter.

«Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich, dass es so gelaufen ist. Wir haben fast alles richtig gemacht», meinte OK-Präsidentin Steffi Jones. Das Turnier werde in die Geschichte des Frauen-Fußballs eingehen. Die U 20-WM war auch ein Testlauf für die im kommenden Jahr in Deutschland stattfindende Frauen-WM.

 

«Die Generalprobe ist gelungen. Und ich bin überzeugt, dass das WM-Turnier 2011 noch besser wird», sagte der FIFA-Präsident. Sportlich habe ihn die U 20-WM schon beeindruckt, von der Frauen-WM verspricht sich der FIFA-Präsident eine Steigerung. «Auf einem Kontinent wie Europa, in dem der Männer-Fußball dominiert, wird die Frauen-WM 2011 ein Meilenstein», sagte Blatter.

Mit fast 400 000 Zuschauern bei der U 20-WM erreichte das OK nach eigenen Angaben einen Zuschauerrekord bei den FIFA Junioren- Wettbewerben. Das Finale zwischen Deutschland und Nigeria in Bielefeld ist bereits ausverkauft.

Im Durchschnitt sahen 12 418 Fans die insgesamt 32 Partien an den Spielorten Bochum, Bielefeld, Augsburg und Dresden. Die deutschen Spiele besuchten im Schnitt 20 934 Zuschauer. «Ich wäre gerne noch mal 20 gewesen und auch aufgelaufen», sagte die ehemalige Nationalspielerin Jones und versprach mit Blick auf die WM 2011: «Wir werden diese Vorfreude beibehalten.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
30.07. 13:25 - Torjägerin Popp vor Finale: «Wir wollen den Titel»
29.07. 20:34 - DFB-Elf greift nach WM-Titel: Finale gegen Nigeria
29.07. 18:29 - DFB-Frauen im U-20-WM-Finale: 5:1 gegen Südkorea
29.07. 12:29 - Nationalspielerin Bresonik wird am Knie operiert
28.07. 14:25 - DFB-Elf will WM-Krone - Duell der Torjägerinnen
25.07. 20:43 - Popp setzt Maßstäbe: DFB-Frauen wollen U 20-Titel
25.07. 14:53 - U 20-WM: Titelverteidiger USA ausgeschieden
25.07. 13:30 - Popp setzt Maßstäbe - DFB-Frauen wollen U 20-Titel
24.07. 21:43 - U20: DFB-Damen träumen nach 2:0 vom Finale
24.07. 21:02 - DFB-Elf träumt nach 2:0 gegen Nordkorea vom Finale
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
 
Das große Fußball 24 Forum
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
Infos zu:

...weitere Themen

Autobilder | poolsgarden.de | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey