Sie sind hier: Startseite > Frauen > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Viertelfinals der U 20-WM komplett - USA dabei

Bielefeld (dpa) - 21.07.2010, 20:13 Uhr

Die Viertelfinal-Paarungen bei der U 20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen sind komplett. Als letztes Team zog Titelverteidiger USA in der Gruppe D mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen Südkorea in Bielefeld in die Runde der letzten Acht ein.

Dank des Treffers von Sydney Leroux (21.) sicherten sich die Amerikanerinnen (7 Punkte) noch den Gruppensieg vor den Asiatinnen (6), Ghana (4) und den punkt- und torlosen Schweizerinnen. Neuling Ghana landete mit dem 2:0 (2:0) gegen die Schweiz zum Vorrunden-Abschluss in Bochum zwar den ersten WM-Sieg, muss aber die Heimreise antreten.

Zuvor waren Mexiko und Nigeria in die K.o.-Runde eingezogen. In der Gruppe C behaupteten die Mexikanerinnen (5 Punkte) dank des späten Ausgleichstores von Alina Garciamendez (77.) zum 1:1 (0:1) gegen das punktgleiche Team aus Nigeria in Bochum ihre Tabellenführung. Ebere Orji (16.) hatte die Afrikanerinnen in Führung geschossen. Überraschend ausgeschieden sind Japan und England, die zu den Turnierfavoriten zählten. Doch den Asiatinnen nutzte auch ihr 3:1 (1:0)-Erfolg in Bielefeld gegen den völlig enttäuschenden und sieglosen U-19-Europameister von 2009 nichts mehr.

Damit kommt es im Viertelfinale der bis zum 1. August dauernden Nachwuchs-WM in Deutschland zu folgenden Partien: Die DFB-Elf, die als einzige Mannschaft mit der makellosen Bilanz von drei Siegen durch die Vorrunde marschierte, spielt am 24. Juli (18.00 Uhr) in Bochum gegen Nordkorea um den Einzug ins Halbfinale. Zuvor treffen in Bielefeld (11.30 Uhr) die WM-Debütant Schweden und Kolumbien aufeinander.

Die USA spielen ihr Viertelfinale am 25. Juli (11.30) in Augsburg gegen Nigeria. Mexiko und Südkorea machen in Dresden (18.30) das letzte Halbfinalticket unter sich aus. Der Sieger dieser Partie wäre dann ein möglicher Gegner der deutschen Elf im Kampf um den Einzug ins Finale.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
21.07. 17:19 - Mexiko und Nigeria im Viertelfinale - England raus
21.07. 14:22 - Popp liebt den «Turbo» - Frauen-WM 2011 das Ziel
20.07. 16:43 - Deutsche U 20-Frauen nach 4:1 WM-Gruppensieger
20.07. 13:28 - Deutsche U 20-Frauen WM-Gruppensieger
19.07. 12:42 - Nationalmannschaft trifft auf Australien
19.07. 12:40 - U-20-Elf will gegen Frankreich Gruppensieg holen
18.07. 16:48 - DFB-Elf weiter - ohne Druck gegen Frankreich
17.07. 20:10 - Südkorea im Viertelfinale - USA wahrt Chance
16.07. 20:58 - Deutsche U-20-Frauen mit 3:1 über Kolumbien
16.07. 17:06 - Frankreich wahrt mit 2:0 Viertelfinal-Chance
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey