Sie sind hier: Startseite > Frauen > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Blatter wirbt für U-20-Frauen-WM

Frankfurt/Zürich (dpa) - 12.07.2009, 11:04 Uhr

Genau ein Jahr vor dem Anpfiff wirbt FIFA-Präsident Joseph Blatter kräftig für die U-20-Frauen-WM in Deutschland.

Mit der Fußball-Weltmeisterschaft des weiblichen Nachwuchses vom 13. Juli bis 1. August 2010 in den vier Austragungsorten Bochum (Eröffnungsspiel), Augsburg, Dresden und Bielefeld (Finale) soll die Vorfreude auf die Frauen-WM 2011 gesteigert werden. «Appetitmacher ­ das ist der richtige Ausdruck», sagte Blatter. «Die U-20-Nationalteams sind mit ihrer Qualität absolut in der Lage, ein größeres Publikum anzusprechen.» Ein organisatorischer Testlauf sei die U 20-WM laut Blatter weniger: «Den braucht man dort nicht.»

Auch Steffi Jones, die Chefin des WM-Organisationskomitees, ist überzeugt, dass die Fans «ein wirklich tolles Turnier» erleben werden. Es sei eine Leistungsschau der «größten Nachwuchstalente der Welt»: «Viele dieser Spielerinnen werden wir auch ein Jahr später wieder sehen. Alle vier Austragungsorte können sich daher auf attraktive Begegnungen freuen», meinte Jones.

Der Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht vor der schwierigen Aufgabe, die Resonanz der U 20-Frauen-WM 2008 in Chile hinsichtlich Medien- und Publikumsresonanz zu übertreffen. In Südamerika lockten die Talente immerhin 351 309 Zuschauer (11 000 im Schnitt) zu den 32 Spielen in die Stadien. Das deutsche Team von DFB-Trainerin und Ex- Weltmeisterin Maren Meinert belegte vor einem Jahr den dritten Platz. Bei der Heim-WM will der Unterbau der A-Elf noch besser abschneiden und wie 2004 in Thailand den Titel holen. «Es wird schwer, U 20- Weltmeister zu werden. Doch den Titel vor heimischer Kulisse zu holen, ist unser Traum und unser großes Ziel», sagte Meinert 365 Tage vor dem Turnier, an dem 16 Mannschaften teilnehmen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
10.07. 13:30 - Nachwuchsfußballerin Wermelt geht nach Duisburg
07.07. 15:52 - Frauen-Meister Potsdam startet in Saarbrücken
02.07. 16:17 - Bellinghoven und Hegering verlängern beim FCR
02.07. 14:20 - FFC Frankfurt verpflichtet Schwedin Sara Thunebro
26.06. 10:57 - Weltrangliste: Deutschlands Frauen weiter Dritte
19.06. 14:02 - Fußballerin Bresonik bleibt bis 2012 in Duisburg
18.06. 16:08 - Neun Städte präsentieren WM-Logos für 2011
15.06. 16:57 - Inka Grings beste Fußballerin der Saison
12.06. 15:53 - Köln bekommt Zuschlag für Frauen-Pokalfinale 2010
12.06. 13:45 - DFB-Frauen in Augsburg gegen die USA
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com