Sie sind hier: Startseite > Frauen > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Frauen-Team läutet heiße Phase vor Olympia ein

Frankfurt/Main (dpa) - 19.07.2004, 16:47 Uhr

Tina Theune-Meyer beobachtet im März das Länderspiel gegen China.
Tina Theune-Meyer beobachtet im März das Länderspiel gegen China.

Die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen haben die heiße Vorbereitungsphase für die in rund vier Wochen beginnenden Olympischen Spiele eingeläutet und einen Podiumsplatz als Ziel ausgegeben.

«Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir um die Medaillen mitspielen können», sagte Nationaltrainerin Tina Theune-Meyer in Frankfurt/Main. «Ich sage auch nicht, dass wir nicht um Gold mitspielen können. Es wird aber schwer», räumte die 50-Jährige ein. Als Favoriten nannte Theune-Meyer an erster Stelle die USA sowie Vize-Weltmeister Schweden, China und Brasilien.

Eine Standortbestimmung für den fünfmaligen Europameister sollen die beiden Testspiele, in Hoffenheim gegen Olympiasieger Norwegen und in Offenbach gegen Nigeria, bringen. Die Bedeutung der beiden Partien gegen die starken Auswahlmannschaften aus Skandinavien und Afrika unterstrich auch Spielführerin Birgit Prinz. «Es sind die einzigen Länderspiele vor den Begegnungen gegen richtige Gegner - da wird sich zeigen, wo wir wirklich stehen», meinte die Weltfußballerin vom deutschen Vize-Meister 1. FFC Frankfurt. Während der beiden vorgangegangenen jeweils siebentägigen Lehrgänge in Bitburg maßen sich die deutschen Frauen, bei denen 14 Weltmeisterinnen im Olympia-Kader stehen, lediglich mit männlichen Junioren-Teams.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
14.07. 17:07 - Theune-Meyer nominiert Olympia-Kader
13.07. 18:46 - Aus für Olympia: Gottschlich erleidet Kreuzbandriss
12.07. 19:04 - DFB-Elf mit Olympia-Kader gegen Norwegen und Nigeria
09.07. 15:20 - Deutscher Gegner Mexiko noch nicht in Form
08.07. 14:20 - 1. FFC Frankfurt trennt sich von Trainerin
02.07. 21:29 - Chinas Frauen noch nicht in Olympia-Form
25.06. 14:50 - DFB-Frauen bestreiten letzten Olympia-Test
14.06. 12:36 - Potsdam verändert Rangordnung
13.06. 22:04 - Potsdam feiert ersten Meistertitel mit Kantersieg
11.06. 19:25 - Nationalspielerin Garefrekes wechselt zu Frankfurt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey