DFB-Frauen ohne Goeßling gegen Irland

Heidenheim (dpa) - 17.09.2014, 11:16 Uhr
DFB-Frauen ohne Goeßling gegen Irland

Die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen muss das WM-Qualifikationsspiel an diesem Mittwoch (18.00 Uhr) gegen Irland in Heidenheim ohne Lena Goeßling bestreiten. Die 28 Jahre alte Mittelfeldspielerin zog sich im Abschlusstraining eine Fraktur am großen Zeh zu.

Die Spielerin vom VfL Wolfsburg muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen pausieren. Der Fuß werde mittels eines Spezialschuhs entlastet, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.

Das Spiel gegen Irland ist die letzte Begegnung der DFB-Frauen während der WM-Qualifikation. Für die Titelkämpfe 2015 in Kanada hat sich das Team von Bundestrainerin Silvia Neid mit einem 4:1-Sieg gegen Russland in Moskau am vergangenen Samstag schon vorzeitig qualifiziert.

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen