FFC Frankfurt verlängert mit Cheftrainer Kahlert

Frankfurt/Main (dpa) - 24.02.2012, 13:12 Uhr
FFC Frankfurt verlängert mit Cheftrainer Kahlert
Trainer Sven Kahlert gewann mit den Frankfurterinnen den DFB-Pokal. Foto: Friso Gentsch

Die Frauen des 1. FFC Frankfurt werden auch in der neuen Saison von Cheftrainer Sven Kahlert betreut. Der 41-Jährige verlängerte seinen Kontrakt beim DFB-Pokalsieger wie Assistent Kai Rennich, Athletiktrainer Philipp Dahm und Torwartcoach André Wachter bis zum 30. Juni 2013.

«Sven Kahlert hat sich in den letzten zweieinhalb Jahren als äußerst fachkundiger und höchst motivierter Fußball-Lehrer bewiesen. Er genießt auch unter den Spielerinnen allergrößten Respekt», sagte Manager Siegfried Dietrich. Kahlert kam vor der Saison 2009/10 als Assistenztrainer zum FFC und wurde bereits nach dem vierten Spieltag zum Chef befördert.