Sie sind hier: Startseite > Frauen > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

DFB-Frauen präsentieren ihre WM-Trikots

Frankfurt/Main (dpa) - 18.03.2011, 00:11 Uhr

Kim Kulig (l-r), Nadine Angerer und Saskia Bartusiak zeigen mit zwei Models die neuen Trikots.
Kim Kulig (l-r), Nadine Angerer und Saskia Bartusiak zeigen mit zwei Models die neuen Trikots.

101 Tage vor der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland haben die DFB-Kickerinnen in einer Frankfurter Diskothek ihre Trikots vorgestellt.

«Die haben was, die haben Ausstrahlung», sagte WM-OK-Chefin Steffi Jones im Cocoon Club. Ausrüster adidas schickte vor rund 480 gelandenen Gästen Models mit dem roten Auswärts- und dem weißen Heimtrikot über den Laufsteg. «Sie sind femininer, der Stoff ist anschmiegsam, und erstmals sind sie nicht einfach nur den Männer-Trikots nachempfunden», erläuterte Designerin Annette Kres (28). Zu den fachkundigen Zuschauerinnen gehörten Bundestrainerin Silvia Neid, zahlreiche Spielerinnen und WM-Botschafterin Franziska van Almsick.

Torhüterin Nadine Angerer hatte bei ihrem Keeper-Trikot sogar Mitspracherecht. «Es ist schwarz, weil ich am liebsten schwarz trage. Und hat ein bisschen gold, weil wir den Titel holen wollen», sagte sie. «Ich bin ja sehr kritisch. Aber ich bin damit sehr zufrieden.» Zu jedem Trikot gibt es auch ein passendes Haarband. Das kommt besonders der mit üppiger Locken-Mähne ausgestatteten Kim Kulig gelegen. Der Jung-Star sagte: «Wenn Trikots so hübsch sind wie diese, kann man darin auch gut Fußball spielen.»

Schon voller Vorfreude auf das am 26. Juni beginnende Turnier (bis 17. Juli) im eigenen Land zeigte sich Bundestrainerin Neid: «Unsere Mannschaft hat die Qualität, auch in diesem Jahr wieder Weltmeister zu werden.» Die Ex-Schwimmerin und jetztige Sporthilfe-Funktionärin van Almsick meinte: «Wie unsere Fußballerinnen Erfolge reinholen - das tut allen Frauen im Sport gut.» Sie freue sich schon «wahnsinnig» auf die WM. Und ja: «Ich hab' meine Tickets schon.» Steffi Jones ist mit ihrem Organisations-Team «voll im Soll», wie sie sagt. Und: «So langsam kommt bei mir Gänsehaut auf.»


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
17.03. 22:03 - Duisburg dank 3:1 in Everton auf Halbfinalkurs
17.03. 16:34 - Vor WM: Unterstützung für Japans Fußballerinnen
17.03. 16:24 - 100 000 mehr WM-Tickets im öffentlichen Verkauf
17.03. 16:20 - Neid nominiert WM-Team: «Für uns ist alles drin»
17.03. 15:46 - Der vorläufige WM-Kader der Fußball-Frauen
17.03. 15:25 - Birgit Prinz führt vorläufigen WM-Kader an
16.03. 21:02 - 3:0 in Paris: Turbine in Champions League auf Kurs
16.03. 14:31 - Die aussichtsreichsten WM-Kandidatinnen
16.03. 14:31 - Gold-Mission: Neid beruft 15 Weltmeisterinnen
16.03. 13:26 - Die aussichtsreichsten deutschen WM-Kandidatinnen
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com