Sie sind hier: Startseite > Nationalmannschaft > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

WM-Pressekonferenzen nicht regelmäßig live im TV

Frankfurt/Main (dpa) - 13.01.2010, 16:49 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw will sich für die WM nicht auf einen festen Pk-Termin festlegen lassen.
Bundestrainer Joachim Löw will sich für die WM nicht auf einen festen Pk-Termin festlegen lassen.

Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika müssen die Fußball-Fans wahrscheinlich auf die tägliche Live-Übertragung der Pressekonferenz aus dem Quartier der deutschen Nationalmannschaft im TV verzichten.

Bundestrainer Joachim Löw will seinen Trainingsplan nicht durch einen fixen Pk-Termin bestimmen lassen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf Anfrage mit und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der «Sport Bild».

Seit Jahren übertragen mehrere Sender die Pressekonferenzen des DFB bei großen Turnieren und auch vor Länderspielen live. Im Sommer werden die Fragerunden an manchen Tagen lediglich zeitversetzt oder gar nicht in voller Länge zu sehen sein. ARD und ZDF seien über diese Maßnahme informiert, hieß es beim DFB.

«Diese Live-Berichterstattung würden wir gerne bei der WM 2010 beibehalten», sagte n-tv-Chefredakteur Volker Wasmuth. «Veränderte Termine sind für uns kein Problem, denn in Südafrika sind wir sehr gut aufgestellt und haben eine flexible Programmstruktur. So können wir uns auf kurzfristig angesetzte PK-Termine einstellen.»

Für die ARD ist das Vorhaben des DFB «kein Problem», erklärte eine Sprecherin. Es sei während der Vorrunde ohnehin nicht geplant gewesen, die Pressekonferenzen zu übertragen. Danach soll flexibel entschieden werden. N 24 hat trotz wechselnder Anfangszeiten grundsätzlich Interesse, live zu senden. Der private Nachrichtensender hat aber nach Angaben einer Sprecherin noch keine konkreten Planungen für die WM.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
13.01. 13:56 - Schweinsteiger will bei WM neben Ballack spielen
13.01. 10:26 - Zwanziger: «Vollstes Vertrauen in Südafrika»
11.01. 14:46 - Fußball-Chefs nach Anschlag: «Gedanken machen»
11.01. 12:03 - Bundestrainer Löw erhält Zukunftspreis 2009
11.01. 11:28 - Weiterer Leistungstest für Nationalmannschaft
08.01. 13:48 - Ex-Nationaltorwart Fahrian aus Koma erwacht
07.01. 17:13 - DFB-Sportrichter Karl Schuberth gestorben
07.01. 16:47 - DFB: Wissenschaftskongress mit Topbesetzung
05.01. 12:22 - HSV-Profi Aogo spielt «lieber» für Deutschland
05.01. 11:58 - Hotel in Südtirol Favorit für WM-Trainingslager
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey