Miroslav Klose ist beim Auswärtsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in San Marino der Sprung in die Top Ten der «ewigen» Torschützenliste gelungen.
In seinem 65. Länderspiel erzielte der 28 Jahre alte Bremer in Serravalle seine Länderspiel-Tore 32 und 33 und zog damit auf Rang neun mit Fritz Walter gleich. Für Klose war es zugleich der siebte «Doppelpack» im Nationaltrikot. Angeführt wird die Bestenliste von Gerd Müller mit 68 Toren.
Michael Ballack, der ebenso wie Klose zur Halbzeit ausgewechselt wurde, verpasste dagegen trotz seines 32. Länderspieltreffers den Vorstoß unter die besten Zehn. Der Kapitän zog aber immerhin mit Klaus Fischer gleich, mit dem er nun gemeinsam Rang elf einnimmt.