Löws Assistent: Haben mehr Qualität als England

Berlin (dpa) - 26.03.2016, 15:57 Uhr
Löws Assistent: Haben mehr Qualität als England
Assistenztrainer Thomas Schneider (r) sieht das DFB-Team gut vorbereitet. Foto: Annegret Hilse

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht mit einer hohen Erwartungshaltung in das erste Länderspiel im EM-Jahr.

«England hat eine starke Mannschaft. Ich habe aber keine Zweifel daran, dass wir über noch mehr Qualität verfügen. Wir sind Weltmeister, und dies wollen wir auch im Spiel heute Abend zeigen», sagte Thomas Schneider, der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw, wenige Stunden vor dem Anpfiff (20.45 Uhr) des Testspiels im Berliner Olympiastadion.

Schneider sieht die DFB-Auswahl gut vorbereitet auf den Klassiker. «Die Jungs sind konzentriert, die Spannung steigt. Ein Spiel gegen England im Olympiastadion in Berlin - die Partie ist ein Highlight, auf das sich alle freuen», äußerte der 43-Jährige auf der Internetseite des Deutschen Fußball-Bundes.

Er habe die nach dem Ausfall von Kapitän Bastian Schweinsteiger (Knieverletzung) noch 25 verfügbaren deutschen Akteure im Training «sehr motiviert» erlebt. «Im Training war Zug drin, vom ersten Tag an.» Man habe an einigen Dingen intensiv arbeiten können. «Mir hat die Einstellung der Spieler sehr gefallen.» Das soll sich gegen England in einem Sieg niederschlagen. «Das wollen wir», äußerte Schneider zum Ziel. Das deutsche Team wird gegen den EM-Teilnehmer England erstmals in den neuen grauen Auswärtstrikots antreten.

Länderspiel-Termine

Deutsche EM-Gruppe

EM-Spielorte

Aktueller DFB-Kader

Spielplan Fußball-EM

Länderspiel-Bilanz gegen England

Aussagen Schneider auf DFB-Seite

Daten und Fakten zu Schneider

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen