Özil gibt Grünes Licht für England-Spiel

Berlin (dpa) - 24.03.2016, 18:45 Uhr
Özil gibt Grünes Licht für England-Spiel
Mesut Özil (l) ist fit für das England-Spiel. Foto: Christian Charisius

Weltmeister Mesut Özil hat Grünes Licht für einen Einsatz im Fußball-Länderspiel gegen England gegeben.

«Alles gut, fürs Wochenende bin ich fit», sagte der Mittelfeldspieler des FC Arsenal, der nach einer leichten Fußverletzung in Berlin erstmals mit der deutschen Nationalmannschaft trainieren konnte.

Bei der Übungseinheit im Amateurstadion von Hertha BSC waren erstmals alle noch verfügbaren 25 Akteure auf dem Platz. Der angeschlagene Leverkusener Karim Bellarabi absolvierte aber noch ein individuelles Programm. Der Offensivspieler dürfte damit eher für das zweite Freundschaftsspiel am kommenden Dienstag in München gegen Italien eine Option für Bundestrainer Joachim Löw sein.

Länderspiel-Termine

Deutsche EM-Gruppe

EM-Spielorte

Aktueller DFB-Kader

Spielplan Fußball-EM

Länderspiel-Bilanz gegen England

Länderspiel-Bilanz gegen Italien

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen