Kroos vor Tests: Werden Schweinsteiger-Ausfall auffangen

Berlin (dpa) - 24.03.2016, 14:03 Uhr
Kroos vor Tests: Werden Schweinsteiger-Ausfall auffangen
Toni Kroos sieht den Schweinsteiger-Ausfall gelassen. Foto: Annegret Hilse

Auch ohne den erneut verletzten Kapitän Bastian Schweinsteiger fühlen sich die deutschen Fußball-Weltmeister stark genug für die Länderspielprüfungen gegen England und Italien.

«Das werden nicht die ersten Spiele ohne Basti sein. Wir werden das auffangen», sagte Weltmeister Toni Kroos in Berlin. Wichtig sei, dass der Kapitän beim EM-Turnier im Juni an Bord sei, betonte Bayern-Profi Thomas Müller, «egal ob er jetzt zum ersten Spiel fit ist». Die Engländer bezeichnete Müller als guten Prüfstein im Vorfeld der Europameisterschaft: «Wir wollen etwas zeigen.» Kroos scherzte: «Wenn wir schon da sind, wollen wir auch gewinnen.»

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen