Sie sind hier: Startseite > Nationalmannschaft > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

DFB: Personal-Entscheidungen bis November

Frankfurt/Main (dpa) - 22.08.2005, 15:55 Uhr

Theo Zwanziger sitzt im Oktober 2004 beim DFB-Bundestag vor den Delegierten.
Theo Zwanziger sitzt im Oktober 2004 beim DFB-Bundestag vor den Delegierten.

Die Entscheidung über die Besetzung des geplanten Sportdirektor-Postens beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) fällt frühestens nach dem Länderspiel am 12. November in Frankreich. Diesen Termin nannte der Geschäftsführende DFB-Präsident Theo Zwanziger.

Zugleich betonte der 60-Jährige, dass bis zum letzten Länderspiel des Jahres auch hinsichtlich einer Vertragsverlängerung von Bundestrainer Jürgen Klinsmann und Manager Oliver Bierhoff keine Beschlüsse gefasst werden. Es gebe von seiner Seite aus kein Ultimatum, erklärte Zwanziger, wohl aber den Wunsch, «dass sich Jürgen Gedanken macht, wie es nach 2006 aussieht».

Am 26. August wird sich nach Aussage von DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder das Verbands-Präsidium mit der Frage auseinander setzen, ob die von Klinsmann angeregte Stelle eines Sportdirektors ausgeschrieben wird. Da sowohl Mayer-Vorfelder als auch Zwanziger dafür sind, gilt die Zustimmung als sicher. Generalsekretär Horst R. Schmidt soll bei der Tagung ein erweitertes Organigramm präsentieren. Demnach würde der Sportdirektor laut Zwanziger in die «Hierarchie der Direktoren» aufgenommen werden.

Der DFB-Funktionär hat bei der Suche nach dem neuen Mann nach eigenem Bekunden bereits einen informellen Austausch mit dem ehemaligen Bundesliga-Coach Hans Meyer geführt, der für die Stelle aber nicht in Frage kommt. Meyer gilt als Kenner des Ostens, aus dem Zwanziger gerne den Sportdirektor verpflichten will.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
21.08. 12:26 - Podolski und Schweinsteiger wieder in DFB-Elf
20.08. 19:58 - Zwanziger erwartet frühes Signal von Klinsmann
18.08. 19:07 - Zwanziger: Klinsmann wird nicht Sportdirektor
18.08. 12:41 - Oranjes trotz «Peiniger» Robben nicht belohnt
18.08. 12:35 - Schily zieht positives Sicherheitsfazit
18.08. 11:27 - Bittere Rückkehr ins Nationalteam
18.08. 11:11 - Pressestimmen zum Spiel Niederlande - Deutschland
18.08. 10:02 - Jürgen Klinsmann: «Glücklich und schmeichelhaft»
17.08. 22:51 - DFB-Team verhindert Fehlstart in die WM-Saison
17.08. 22:46 - Stimmen zum Spiel Niederlande - Deutschland
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com