Lahm: DFB-Kapitän Schweinsteiger «logische Folgerung»

München (dpa) - 05.09.2014, 17:00 Uhr
Lahm: DFB-Kapitän Schweinsteiger «logische Folgerung»

Philipp Lahm hat die Berufung seines Vereinskollegen Bastian Schweinsteiger zu seinem Nachfolger als Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft als naheliegend bezeichnet.

Schweinsteiger sei Vizekapitän gewesen und spiele ebenfalls beim FC Bayern München. «Er hat genügend Erfahrung, er kennt alle, er ist eine Ewigkeit dabei im Verein und in der Nationalmannschaft, und deswegen: für mich die logische Folgerung», sagte Lahm im «fcb.tv».

Bundestrainer Joachim Löw hatte den 30 Jahre alten Mittelfeldspieler zum neuen Kapitän der Nationalelf berufen, nachdem der gleichaltrige Lahm nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft seine Länderspiel-Karriere beendet hatte. Bei der 2:4-Niederlage im Testspiel gegen Argentinien fehlte Schweinsteiger allerdings wegen einer Knieverletzung.

Deutsche Nationalmannschaft DFB Nationalmannschaft Fanartikel

Nationalmannschaft Tickets bei Viagogo bestellen