Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Verschnaufpause für HSV-Torfabrik gegen Guingamp

Hamburg (dpa) - 26.08.2009, 14:38 Uhr

Trainer Bruno Labbadia (r) bereitet die HSV-Kicker auf das Rückspiel vor.
Trainer Bruno Labbadia (r) bereitet die HSV-Kicker auf das Rückspiel vor.

Hamburg (dpa) - Die gefährlichste Torfabrik der Bundesliga darf im Rückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen den französischen Zweitligisten EA Guingamp eine Verschnaufpause einlegen: Bruno Labbadia gibt der B-Elf des Hamburger SV eine Bewährungschance.

Im Training testete der Coach eine Startformation mit neun Ersatzspielern im Vergleich zur Siegerelf von Wolfsburg, einzig die Innenverteidigung mit Jerome Boateng und David Rozehnal war identisch. «Alle Spieler müssen Wettkampfhärte bekommen», begründete Labbadia seine fast komplette Rotation nach dem 5:1 im Hinspiel für die Partie am 27. August.

Nach dem Experiment mit der zweiten Garde im Rückspiel gegen den FC Randers und der peinlichen 0:1-Schlappe droht dem HSV aber erstmals seit Monaten eine Minuskulisse. Trotz preiswerter Tickets von fünf Euro für Kinder wollen nur 19 000 Anhänger die sportlich fast wertlose Begegnung sehen. Ganz sicher ist, dass sie die Stars wie Frank Rost (Fersenreizung), Guy Demel (Prellung) und Marcell Jansen (Kapseleinriss im Knie) nicht zu Gesicht bekommen werden.

«Gegen Randers haben wir zehn neue Spieler gebracht, die waren alle übermotiviert. Wir müssen wegkommen, darüber andauernd ein Urteil abzugeben. Unsere Stärke ist, dass wir einen breiten Kader haben», rechtfertigte Labbadia seinen erneute Auswechselei, um die Stammspieler für die nächste Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln zu schonen.

Piotr Trochowski freut sich über eine Pause: «Wir haben noch viele Spiele, und da ist Entlastung gut. Optimal, dass wir so einen breiten Kader haben. Die letzte Saison war hart, als wir zum Schluss nur noch 13, 14 Spieler im UEFA-Cup hatten.» Die 90 Minuten gegen den französischen Pokalsieger und Zweitligisten, der beim 4:1 gegen Vannes OC immerhin seinen Aufwärtstrend zeigte, sind nicht mehr als ein besseres Testspiel. Im Blick hat der HSV die Gruppenphase mit drei lukrativen Heimspielen und voraussichtlich bis zu drei Millionen Euro Einnahmen. Die zentral vermarktete Runde der 48 Teams mit zwölf Vierergruppen wird einen Tag nach dem Spiel ausgelost.


Bis dahin könnte schon eine Vorentscheidung um den Posten des Sportdirektors gefallen sein. Spielerberater Roman Grill wird vor der Partie gegen Guingamp in Hamburg weiter Gespräche für die Nachfolge von Dietmar Beiersdorfer führen. Danach soll der 39-Jährige in den kommenden Tagen sein Konzept dem kompletten Aufsichtsrat vorstellen. «Es gibt noch keine Entscheidung. Im Laufe der kommenden Woche, zu 90 Prozent am Dienstag, wird der Aufsichtsrat zusammenkommen», sagte der Vorsitzende des Kontrollgremiums, Horst Becker, der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Hamburger SV: Hesl - Rincon, Boateng, Rozehnal, Benjamin - Castelen, Tavarez, Tesche, Pitroipa - Berg, Choupo-Moting    

EA Guingamp: Trévisan - Deroff, Kone, Colleau, Felipe - Diallo, Mathis, Ogunbiyi, Bellugou, El Jadeyaoui - Grax Schiedsrichter: Martin Ingvarsson (Schweden)

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
26.08. 14:24 - Herausforderung für Hertha: Krise oder Befreiung
26.08. 12:39 - Über Asien nach Europa - Schaaf: «Hellwach sein»
25.08. 17:25 - UEFA wertet abgebrochenes Spiel von Bukarest 0:3
25.08. 15:29 - Schiedsrichter für Europa League festgelegt
25.08. 14:06 - Hertha hofft auf Wichniarek und Ebert
24.08. 19:00 - Almeida und Prödl fehlen Werder
21.08. 15:09 - Fans randalierten: Bukarest droht UEFA-Strafe
21.08. 14:37 - Herthas Geld-Traum droht zu platzen
21.08. 11:45 - HSV mit Zwischenstopp in Paris
21.08. 11:16 - Werder-Boss trotz Schützenfest sauer
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com