Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

HSV mit Zwischenstopp in Paris

Hamburg (dpa) - 21.08.2009, 11:45 Uhr

Paolo Guerrero (l) und Joris Mathijsen klatschen sich im Spiel bei Guingamp ab.
Paolo Guerrero (l) und Joris Mathijsen klatschen sich im Spiel bei Guingamp ab.

Der Hamburger SV hat auf seiner Rückreise nach dem 5:1 (3:0)-Sieg in der Europa-League-Qualifikation beim französischen Zweitligisten EA Guingamp einen ungewollten Zwischenstopp in Paris einlegen müssen.

An der Chartermaschine, die das Team nach Hannover bringen sollte, traten Hydraulikprobleme auf, weshalb sich der Pilot zur Landung auf dem Flughafen Charles de Gaulles entschloss. Das Flugzeug verlor durch ein Leck Hydraulikflüssigkeit, der Pilot wollte kein Risiko eingehen. Der Tross stieg kurzfristig in einem Hotel am Flughafen ab, hieß es auf der Homepage des HSV.

Bei einer Pressekonferenz vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg will der HSV auch den neuen Namensgeber für das Stadion am Volkspark vorstellen. Nach Informationen des «Kicker» schlossen der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann und Vermarkter Sportfive nach dem Ausstieg der HSH Nordbank 2010 einen neuen Millionendeal mit dem Hamburger Technikunternehmen Imtech ab.

Der Vertrag soll über mindestens sechs Jahre laufen und dem HSV über die gesamte Vertragslaufzeit etwa 25 Millionen einbringen. Der Kontrakt mit der ins Trudeln geratenen Nordbank, die einen Verlust von mehr als einer halben Milliarde Euro für das erste Halbjahr 2009 bekanntgab, war ähnlich gut dotiert. Der HSV ist damit der erste Bundesligist, der seinen Stadionnamen zur kommenden Saison zum zweiten Mal wechselt. 2001 war AOL der erste Namensgeber.

Als Nachfolger für Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer soll unterdessen der Spielerberater Roman Grill als neuer Topkandidat im Gespräch sein. Nach Informationen mehrerer Hamburger Zeitungen favorisiert der HSV-Aufsichtsrat den ehemaligen Bayern-Spieler und Berater von Piotr Trochowski, der sich in der kommenden Woche dem Gremium vorstellen soll. Bisher waren Bernd Wehmeyer, Stefan Reuter und Oliver Kreuzer gehandelt worden.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
21.08. 11:16 - Werder-Boss trotz Schützenfest sauer
20.08. 23:01 - Werder feiert Schützenfest mit Schönheitsfehlern
20.08. 22:54 - Statistiken Europa League - Qualifikation
20.08. 22:31 - Statistik zu Brøndby Kopenhagen - Hertha BSC
20.08. 22:22 - Hertha hofft trotz Niederlage auf Europa League
20.08. 21:09 - HSV nach 5:1-Gala in Guingamp fast in Gruppenphase
20.08. 20:45 - Statistik zu EA Guingamp - Hamburger SV
20.08. 15:38 - «Allzweckwaffe» Kacar als Herthas Hoffnungsträger
19.08. 16:51 - Pizarro für Werder im Einsatz gegen Nobody
19.08. 13:02 - HSV ohne Rost in die Asterix-Heimat Guingamp
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com