Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

VfB fehlen im UI-Cup Stammspieler

Stuttgart (dpa) - 17.07.2008, 14:54 Uhr

Stuttgarts Trainer Armin Veh schaut seinen Spielern beim Training zu.
Stuttgarts Trainer Armin Veh schaut seinen Spielern beim Training zu.

Auch ohne zahlreiche Leistungsträger will sich Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart im UI-Cup-Hinspiel bei Saturn Ramenskoje eine gute Ausgangsbasis verschaffen für das Erreichen der nächsten Runde.

«Jeder hat inzwischen mitbekommen, dass in Russland guter Fußball gespielt wird. Es ist wichtig, dass man auswärts versucht zu punkten und zumindest ein Unentschieden holt», sagte Trainer Armin Veh in Stuttgart. Er will am 19. Juli auf die später ins Training eingestiegenen EM-Teilnehmer Ludovic Magnin (Schweiz) und Fernando Meira (Portugal) verzichten.

Ebenfalls fehlen werden die Vize-Europameister Jens Lehmann, Mario Gomez und Thomas Hitzlsperger, die erst 21. Juli im Trainingslager in Going (Österreich) zum Kader stoßen. Dagegen reisen der rumänische EM-Akteur Ciprian Marica sowie die Nationalspieler Ricardo Osorio (Mexiko) und Arthur Boka (Elfenbeinküste) mit nach Russland. Auch Daniel Ljuboja steht im Aufgebot. Der VfB hatte den Serben vor zwei Jahren aussortiert, inzwischen hat Veh den Stürmer aber begnadigt.

Die Neuzugänge Jan Simak und Martin Lanig könnten gegen Ramenskoje zu ihrem ersten Pflichtspiel-Einsatz für die Schwaben kommen. Ob Verteidiger Matthieu Delpierre oder Mittelfeldakteur Pavel Pardo in Ramenskoje als Kapitän für den abgesetzten Mannschaftsführer Meira auflaufen wird, hat der Coach noch nicht entschieden.

Drei Wochen nach dem Trainingsbeginn ist das UI-Cup-Spiel für den VfB der erste ernsthafte Härtetest. «Der Fitnesszustand ist ein Problem», sagte Veh. Das Rückspiel gegen den aktuellen Tabellen-12. der 1. russischen Liga ist für den 27. Juli (18.00 Uhr) in Stuttgart angesetzt. Um die erste UEFA-Cup-Runde zu erreichen, müsste der VfB danach noch eine weitere Aufgabe mit Hin- und Rückspiel lösen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
16.07. 15:50 - Hoeneß: Hauptrunde Hertha-Ziel
15.07. 12:25 - Pantelic kann für Hertha trotz Blessur spielen
14.07. 15:44 - VfB bestreitet UI-Cup-Hinspiel am 19. Juli
13.07. 20:26 - VfB Stuttgart im UI-Cup gegen Ramenskoje
05.07. 18:30 - VfB trifft im UI-Cup wahrscheinlich auf Ramenskoje
01.07. 17:30 - Hertha: UEFA-Cup-Qualifikation gegen Otaci
01.07. 14:01 - Hertha in UEFA-Cup-Quali gegen Nistru Otaci
28.06. 19:46 - VfB im UI-Cup gegen Ettelbrück oder Ramenskoje
03.06. 13:36 - ZSKA Sofia nicht im UEFA-Pokal
18.05. 13:43 - Hertha BSC erhält zusätzlichen UEFA-Cup-Platz
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com