Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Wolfsburg blamiert sich gegen Thun

Thun (dpa) - 11.07.2004, 20:34 Uhr

Miroslav Karhan (l) setzt sich im Hinspiel gegen einen Gegenspieler durch.
Miroslav Karhan (l) setzt sich im Hinspiel gegen einen Gegenspieler durch.

Der VfL Wolfsburg hat sich mit einer 1:4 (0:4)-Niederlage beim FC Thun blamiert und ist in der zweiten Runde aus dem UI-Cup ausgeschieden.

Nach der 2:3-Niederlage im Hinspiel vor einer Woche bot der Fußball-Bundesligist erneut eine erschreckend schwache Vorstellung und erlebte ein Debakel. Die klar besseren Schweizer treffen nun in der dritten Runde auf den Hamburger SV.

Schon nach der ersten Halbzeit war der Wolfsburger Traum geplatzt, über den Umweg UI-Cup einen Platz im UEFA-Pokal zu ergattern. Wie in der vergangenen Saison zeigte sich die Defensive der Wolfsburger in einem desolaten Zustand. Die Gastgeber hatten keine Mühe, durch die Abwehr der Niedersachsen zu spazieren. Die Tore schossen Mauro Lustrinelli (21.), Michel Renggli (35.), Antonio dos Santos (41.) und Mario Raimondi (45./Elfmeter). Für den VfL traf Hans Sarpei (78.).

Die Wolfsburger zeigten nur in den ersten 15 Minuten eine halbwegs akzeptabele Leistung und hatten mehr Ballbesitz. Doch schon bei den ersten Kontern der Schweizer erwies sich die VfL-Deckung als wacklig. Die Schweizer konnten sich mühelos gegen den VfL durchzusetzen, der viel zu wenig Einsatz zeigte. Nach der Pause, als die Gastgeber das Tempo reduzierten, war Wolfsburg nur um Schadensbegrenzung bemüht.

Die Wolfsburger hatten nur 15 gesunde Spieler zur Verfügung. Es fehlten unter anderem Andres D'Alessandro und Facundo Quiroga, die für Argentinien bei der Copa America spielen, sowie die gesperrten Pablo Thiam und Diego Klimowicz. Martin Petrov, Thomas Brdaric und Marian Hristov durften nach ihren Europameisterschafts-Einsätzen noch Urlaub machen stoßen noch zur Mannschaft, die in der Schweiz ein Trainingslager absolviert.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
11.07. 10:50 - Lösbare UI-Cup-Aufgaben für BVB und Schalke
10.07. 12:39 - Wolfsburger Biliskov erhält Freigabe für Spiel in Thun
09.07. 16:19 - Viele Ausfälle beim VfL Wolfsburg vor UI-Cup-Rückspiel
07.07. 14:45 - Schalkes UI-Cup-Auftaktmatch am 17. Juli
01.07. 12:44 - Auftakt für VfL Wolfsburg - DFB-Quartett im UI-Cup
23.06. 17:52 - Aachen spielt im UEFA-Cup nicht auf dem Tivoli
07.06. 14:08 - Freiburg kann auf Pokal-Teilnahme hoffen
31.05. 14:01 - Tschetschenischer Fußballclub im UEFA-Cup
29.05. 16:42 - Tschetschenischer Fußballklub im UEFA-Cup
26.05. 10:26 - Aachen hat Tivoli vorläufig für UEFA-Cup gemeldet
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com