Klopp begeistert: «Zwei der größten Clubs der Welt»

Liverpool (dpa) - 18.03.2016, 18:13 Uhr
Klopp begeistert: «Zwei der größten Clubs der Welt»
Jürgen Klopp ist in Dortmund noch immer ein Idol. Foto: Federico Gambarini

Liverpools Trainer Jürgen Klopp ist vom Europacup-Los Borussia Dortmund regelrecht begeistert. «Ich bin wirklich glücklich mit der Auslosung», sagte der ehemalige BVB-Coach in einem Interview auf der Homepage des FC Liverpool.

Fußball-Bundesligist Dortmund trifft im Viertelfinale der Europa League auf den englischen Premier-League-Verein. Er freue sich darauf, «den Jungs dieses wundervolle Stadion und diese großartige Stadt zu zeigen», sagte Klopp. Der Bundesliga-Zweite sei ein wirklich starker Gegner. «Zwei der größten Clubs der Welt treffen in der Europa League aufeinander.»

Die Dortmunder haben im Hinspiel am 7. April Heimrecht. Eine Woche später fällt im Rückspiel an der Anfield Road die Entscheidung. Die Halbfinalspiele finden am 28. April und 5. Mai statt, das Finale wird am 18. Mai in Basel angepfiffen. Nach dem Achtelfinal-Aus von Bayer Leverkusen gegen den FC Villarreal ist der BVB der einzige noch im Wettbewerb verbliebene deutsche Club.

Klopp-Interview auf der Homepgae des FC Liverpool