Tottenham vs. BVB Quoten und Aufstellung in der Preview zum Europa League Match

17.03.2016, 14:08 Uhr
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund Aufstellung und Wettquoten
Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund eines der Rückspiele im Achtelfinale der Europa League. Die Wettquoten zu Tottenham gegen Dortmund sehen die Hausherren gegenüber den Schwarz-Gelben leicht im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Tottenham - Dortmund gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zum Europa League Rückspiel im Achtelfinale.

Diese Woche bietet mal wieder alles, was das neutrale Fußballherz begehrt. Erst hat die Champions League am Dienstag und am Mittwoch die letzten Viertelfinalisten ermittelt und dann folgt die Europa League am Donnerstag mit den Rückspielen der Runde der letzten 16. Dabei müssen unter anderem die Dortmunder auswärts bei den Tottenham Hotspur ran. Die Hausherren haben eine echte Herkules-Aufgabe vor der Brust, denn beim Hinspiel in Dortmund ging man sang- und klanglos mit 0:3 unter. Fakt ist aber auch, dass die Spurs dort mit einer Art B-Elf aufgelaufen sind, denn der Fokus liegt aktuell in London voll auf der Meisterschaft. Derzeit sieht alles danach aus, als wäre Tottenham der letzte ernsthafte Verfolger von Tabellenführer Leicester. Und eben diese Chancen wollen die Spurs nutzen wenn die üblichen Verdächtigen wie Chelsea und Manchester City schon nicht mitmischen können. Der Abstand auf die Überraschungstruppe beträgt allerdings schon jetzt 5 Punkte. Ganz anders sieht es derweil bei den Dortmundern aus. Der BVB ist der beste Tabellenzweite in der Bundesliga den es je gegeben hat, doch mit der Meisterschaft hat man wohl nicht mehr viel zu tun. Gleichzeitig ist der Abstand auf Rang 3 aber auch schon immens groß, sodass man sich nun voll und ganz auf den DFB-Pokal und vor allem auch auf die Euro League konzentrieren kann. Nachdem man sich nicht für die Champions League qualifizieren konnte will man nun eine Etage tiefer den großen Coup landen. In der aktuellen Form zählen Reus und Co. auf jeden Fall zu den großen Favoriten auf den Titel, auch wenn natürlich mit Liverpool, Manchester United, Sevilla etc. noch einige andere Hochkaräter mit von der Partie sind. Dortmund-Trainer Thomas Tuchel machte indes klar, dass er trotz des 3:0 im Rücken nicht mit einer B-Elf auflaufen werde. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass die Dortmunder auch auswärts bestehen und das Spiel gewinnen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham - Dortmund
Bei den Dortmundern hütet in der Euro League immer Roman Weidenfeller den Kasten. Davor bilden Piszczek, Bender, Hummels und Durm die defensive Viererkette. Weigl und Gündogan sind auf der Doppelsechs gesetzt, während Reus, Mkhitaryan und Aubameyang für die nötigen Treffer sorgen und damit den Einzug ins Viertelfinale in trockene Tücher bringen sollen. Bei den Spurs steht Lloris zwischen den Pfosten, während die Viererkette aus Walker, Alderweireld, Wimmer und Rose bestehen wird, auch wenn diese im Hinspiel alles andere als sicher wirkte. Dier und Dembelé bilden das zentrale Mittelfeld und sollen Räume für die Offensive schaffen, die aus Lamela, Alli, Eriksen und Kane bestehen wird.

Voraussichtliche Startelf Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

Tottenham Hotspur (Trainer: Pochettino):
Lloris - Walker, Alderweireld, Wimmer, Rose - Dier, Dembelé - Lamela, Alli, Eriksen - Kane

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Weidenfeller - Piszczek, S. Bender, Hummels, Durm, Schmelzer - Weigl, Gündogan - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Anstoß am 17.03.16 um 21:05 Uhr (White Hart Lane, London)

Quoten Tottenham Hotspur vs. Borussia Dortmund
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über ca. 2,00 davon aus, dass die Dortmunder den Auswärtssieg einfahren werden. Die Spurs sind mit einer Siegquote von bis zu 3,80 eher der Außenseiter im eigenen Stadion. Ein Remis wird derzeit mit einer Wettquote von 3,75 gehandelt. Die genauen Tippquoten zu Tottenham gegen Dortmund gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Tottenham - Dortmund:
Anbieter Sieg Tottenham Remis Sieg Dortmund Bonus
tipico 3,50 3,60 2,00 100 EUR
mybet 3,50 3,60 2,05 100 EUR
bet365 3,80 3,75 2,00 100 EUR
Beste Wettquoten stand 14:05 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Tottenham: 3,80 von bet365
Beste Quote Unentschieden: 3,75 von bet365
Beste Quote Sieg Dortmund: 2,05 von mybet

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.