Dortmund vs. Tottenham Wettquoten und Aufstellung im Europa League Achtelfinale

10.03.2016, 12:16 Uhr
Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur Aufstellung und Wettquoten
Borussia Dortmund vs. Tottenham Hotspur lautet die nächste Partie der Borussen in der Europa League. Die Quoten der Europa League Partie sehen die Hausherren gegenüber den Engländern klar im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Dortmund - Tottenham gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nach einem spannenden Spieltag in der Bundesliga geht es in dieser Woche schon wieder auf der europäischen Bühne weiter. Nachdem die Champions League am Dienstag und am Mittwoch ihre ersten Rückspiele im Achtelfinale gesehen hat stehen in der Europa League nun die Hinspiele der Runde der letzten 16 an. Unter anderem sind auch die Dortmunder aktiv, die vor heimischer Kulisse am Donnerstag auf die Tottenham Hotspur treffen werden. Die Gäste spielen bisher eine extrem starke Saison. Eigentlich hat man die Spurs in der Premier League immer auf der Rechnung wenn es um die Plätze 4-6 geht, doch dass sie nun ein großer Anwärter auf den Titel sind hätte man vor der Saison wohl eher nicht vermutet. Aktuell liegt man auf dem 2. Platz hinter Leicester City, hat aber schon 5 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter. In den letzten Wochen musste man allerdings hier und da einige Niederschläge hinnehmen. So konnte man von den letzten 6 Pflichtspielen nur 2 gewinnen. Am letzten Wochenende hätte man im Spitzenspiel gegen Arsenal einen Bigpoint landen könnten, letztendlich musste man sich vor heimischer Kulisse aber mit einem 2:2 zufrieden geben. Gegen Dortmund soll nun der nächste große Wurf gelingen, denn wenn es mit der Meisterschaft nichts werden sollte, will man wenigstens in der Europa League das Finale erreichen. Da haben die Dortmunder natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die Borussen sind in der Bundesliga der beste Tabellenzweite aller Zeiten, konnten zuletzt im Topspiel gegen die Bayern aber auch keinen Bigpoint landen. Im Signal-Iduna-Park reichte es gegen den Rekordmeister am Ende nur zu einem 0:0. Zwar ist die Meisterschaft damit noch nicht entschieden, es bleibt allerdings fraglich, ob die Bayern bis zum Saisonende noch 2 Spiele herschenken werden. Vielmehr liegt der Fokus nun auf dem DFB-Pokal und auf der Europa League. In beiden Wettbewerben will man unbedingt das Finale erreichen und vor allem Thomas Tuchel würde sich riesig freuen, wenn er gleich in seiner ersten Saison einen Titel mit dem BVB einfahren könnte. Die Buchmacher sind jedenfalls optimistisch, dass die Dortmunder das Hinspiel gegen Tottenham gewinnen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund - Tottenham
Bei den Dortmundern hütet wie in der Liga Bürki den Kasten. Davor bilden Piszczek, Bender, Hummels und Durm die defensive Viererkette. Weigl und Gündogan sind auf der Doppelsechs gesetzt, während Reus, Mkhitaryan und Aubameyang für die nötigen Treffer sorgen sollen. Bei den Spurs steht Lloris zwischen den Pfosten, während die Viererkette aus Walker, Alderweireld, Wimmer und Rose bstehen wird. Dier und Dembelé bilden das zentrale Mittelfeld und sollen Räume für die Offensive schaffen, die gegen Dortmund aus Lamela, Alli, Eriksen und Kane bestehen wird.

Voraussichtliche Startelf Borussia Dortmund - Tottenham Hotspur

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Piszczek, S. Bender, Hummels, Durm, Schmelzer - Weigl, Gündogan - H. Mkhitaryan, Reus - Aubameyang

Tottenham Hotspur (Trainer: Pochettino):
Lloris - Walker, Alderweireld, Wimmer, Rose - Dier, Dembelé - Lamela, Alli, Eriksen - Kane

Anstoß am 10.03.16 um 19:00 Uhr (Signal-Iduna-Park, Dortmund)

Quoten Borussia Dortmund vs. Tottenham Hotspur
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über 1,50 davon aus, dass die Dortmunder die Partie gewinnen werden. Die Engländer sind mit einer Siegquote von bis zum 7-fachen des Einsatzes eher in der Rolle des Außenseiters. Ein Remis wird aktuell mit einer Wettquote von über 4,00 gehandelt. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Dortmund - Tottenham:
Anbieter Sieg Dortmund Remis Sieg Tottenham Bonus
tipico* 1,55 4,00 6,00 100 EUR
mybet* 1,55 4,25 5,50 100 EUR
bet365* 1,53 4,33 7,00 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 weiter.
Beste Wettquoten stand 08:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Dortmund: 1,55 von Tipico und mybet
Beste Quote Unentschieden: 4,33 von bet365
Beste Quote Sieg Tottenham: 7,00 von bet365