Porto vs. Dortmund Wettquoten und Aufstellung im Europa League Rückspiel um 21:05 Uhr

25.02.2016, 14:55 Uhr
FC Porto - Borussia Dortmund Aufstellung und Wettquoten
FC Porto vs. Borussia Dortmund lautet die nächste Partie der Borussen in der Europa League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Deutschen leicht im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Porto - Dortmund gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zum Europa League Spiel.

Nur wenige Tagen nach dem letzten Spieltag in der Bundesliga geht es für die Dortmunder schon wieder mit den englischen Wochen weiter. Das Rückspiel in der Zwischenrunde der Europa League gegen den FC Porto steht an. Das Hinspiel konnte in der letzten Woche mit 2:0 gewonnen werden, sodass die Ausgangssituation für die Schwarz-Gelben natürlich formidabel ist. Natürlich darf man den Gegner trotzdem nicht unterschätzen. Nur ein Gegentreffer und schon wäre alles wieder eine ganz heiße Kiste. Die aktuelle Form scheint jedenfalls zu passen, denn vor dem Sieg am Wochenende gegen Leverkusen gab es in 6 Spielen insgesamt 5 Siege und nur ein Remis. Die Dortmunder wollen in der Euro League unbedingt das Finale erreichen, doch zunächst muss Porto noch einmal in Schach gehalten werden. Mit den Portugiesen warten allerdings wirklich unangenehme Gegner, der im Hinspiel nicht sein komplettes Potenzial offenbart hat. In der heimischen Liga rangiert man aktuell zwar nur auf dem 3. Platz hinter Sporting und Benfica, was definitiv nicht dem eigenen Anspruch genügt, die Generalprobe am Wochenende ging mit einem 3:2-Sieg über Moreirense aber gewonnen. Von den letzten 11 Pflichtenspielen konnte Porto allerdings nur 7 gewinnen, doch die Schwarz-Gelben werden den Teufel tun und den portugiesischen Serienmeister unterschätzen. Ein Remis würde den Deutschen schon sicher genügen, doch mit einem Auswärtssieg bzw. schnellen eigenen Toren wäre man noch sicherer in der nächsten Runde und hätte vor allem früh in der Partie ein gutes Gefühl. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass die Dortmunder wieder einen Sieg einfahren werden.

Voraussichtliche Aufstellung Porto - Dortmund
Bei den Dortmundern steht wie gewohnt Roman Bürki zwischen den Pfosten. Piszczek, Subotic, Hummels und Durm bilden die defensive Viererkette während Weigl und Gündogan auf der Doppelsechs gesetzt sind. Kagawa und Mkhitaryan spielen etwas offensiver und unterstützen damit die Stürmer Reus und Aubameyang. Beim FC Porto steht mit Casillas eine lebende Legende zwischen den Pfosten. Pereira, Marcano, Maicon und Martins Indi bilden derweil wie im Hinspiel die Viererkette. Im Mittelfeld hat man mit Herrera, Danilo Pereira und Imbula ballsichere Kicker und vorne mit Corona, Brahimi und Layun drei Offensivspieler, die für den einen oder anderen Treffer sorgen sollen, damit man die Niederlage aus dem Hinspiel wieder egalisieren und bestenfalls umbiegen kann.

Voraussichtliche Startelf FC Porto - Borussia Dortmund

FC Porto (Trainer: Lopetegui):
Casillas - Maxi Pereira, Marcano, Maicon, Martins Indi - Herrera, Danilo Pereira, Imbula - Corona, Brahimi, Layun

Borussia Dortmund (Trainer: Tuchel):
Bürki - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Ginter - Gündogan, Kagawa - H. Mkhitaryan, Castro - Reus

Anstoß am 25.02.16 um 21:05 Uhr (Estádio do Dragao, Porto)

Quoten FC Porto vs. Borussia Dortmund
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 2,20 davon aus, dass die Dortmunder auch das Rückspiel für sich entscheiden werden. Die Portugiesen sind mit einer Wettquote von 3,50 aber alles andere als ein krasser Außenseiter. Ein Unentschieden, welches aktuell mit einer Quote von 3,60 gehandelt wird, würde dem BVB ebenfalls für ein Weiterkommen reichen. Die genauen Tipp-Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Porto - Dortmund:
Anbieter Sieg Porto Remis Sieg Dortmund Bonus
tipico* 3,40 3,40 2,10 100 EUR
mybet* 3,50 3,50 2,15 100 EUR
bet365* 3,40 3,60 2,20 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Wettquoten 1:1 an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 14:50 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Porto: 3,50 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,60 von bet365
Beste Quote Sieg Dortmund: 2,20 von bet365