Leverkusen vs. Lissabon Quoten und Aufstellung zum Rückspiel heute

25.02.2016, 14:03 Uhr
Bayer Leverkusen - Sporting Lissabon Aufstellung und Wettquoten
Bayer Leverkusen vs. Sporting Lissabon lautet die nächste Partie der Werkself in der Europa League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Portugiesen im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Leverkusen - Sporting gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur wenige Tage nach den letzten Spielen in den europäischen Topligen kommt es auch auf internationaler Bühne endlich wieder zu Topspielen. Die Champions League hat in dieser Woche ihre letzten Hinspiele des Achtelfinals gesehen und nur einen Tag später geht es am Donnerstag schon wieder in der Europa League zur Sache. Hier ist man schon einen entscheidenden Schritt weiter, denn die Rückspiele der Zwischenrunde stehen vor der Tür. Dabei sind am Donnerstag gleich 4 deutsche Teams aktiv. Unter anderem haben die Leverkusener ein Heimspiel gegen Sporting Lissabon. Die Ausgangsposition könnte natürlich deutlich schlechter sein, denn das Hinspiel in Portugal konnte man souverän mit 1:0 gewinnen. Die Generalprobe am Wochenende gegen den BVB ging dann aber gründlich in die Hose, denn das Spiel ging nicht nur mit 1:0 verloren, es kam auch noch zu einem einmaligen Eklat wegen der Tribünenverweigerung von Trainer Roger Schmidt und einer anschließenden Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter. Das alles soll nun aber für die Europa League keine Rolle spielen. Hier will man das Spiel gegen den portugiesischen Tabellenführer natürlich gewinnen, vor dem Anpfiff würde bei Bayer aber wohl auch jeder ein Remis unterschreiben. Sporting konnte die eigene Generalprobe am Wochenende positiv gestalten, allerdings ist Boavista Porto auch eine andere Gewichtsklasse als Bayer Leverkusen. Die Niederlage vor heimischer Kulisse muss nun egalisiert werden, was sicherlich ein hartes Stück Arbeit wird. Die Tür zum Achtelfinale ist noch offen, die Buchmacher gehen aber eher davon aus, dass Leverkusen mit einem Heimsieg alles in trockene Tücher bringen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Leverkusen - Sporting
Die Leverkusener hoffen, dass ihre Abwehr bestehend aus Jedvaj, Tah, Toprak und Wendell einen möglichst guten Job macht. Zur Not hat man mit Leno aber auch einen wirklich guten Keeper zwischen den Pfosten. Doch auch Kramer und Kampl werden im Mittelfeld in erster Linie mit Defensivarbeit beschäftigt sein, sollte Sporting im Verlauf des Spiels alles auf eine Karte setzen müssen. Vorne hat man mit Bellarabi und Brandt zwei Kreativköpfe sowie echte Knipser in Person von Kießling und Chicharito. Bei den Portugiesen steht Rui Patricio zwischen den Pfosten. Die defensive Dreierkette wird von Jefferson, Ewerton und Paulo Oliveira gebildet, bei Bedarf aber aus dem Mittelfeld von William Carvalho, João Mário, Bryan Ruiz oder Adrien Silva unterstützt. Vorne sollen Martins und Montero für die nötigen Treffer sorgen, um die Zwischenrunde doch noch zu überstehen.

Voraussichtliche Startelf Bayer Leverkusen - Sporting Lissabon

Bayer Leverkusen (Trainer: Schmidt):
Leno - Jedvaj, Tah, Toprak, Wendell - Kramer, Kampl - Bellarabi, Brandt, Chicharito - Kießling

Sporting Lissabon (Trainer: Jorge Jesus):
Rui Patrício - Jefferson, Ewerton, Paulo Oliveira - João Pereira, William Carvalho, João Mário - Bryan Ruiz, Adrien Silva, Gelson Martins - Fredy Montero

Anstoß am 25.02.16 um 19:05 Uhr (BayArena, Leverkusen)

Quoten Bayer Leverkusen vs. Sporting Lissabon
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 1,70 davon aus, dass die Leverkusener auch das Rückspiel für sich entscheiden werden. Ein Sieg der Gäste liegt schon bei einer Wettquote von über 5. Ein Remis würde Bayer schon reichen und wird aktuell mit einer Quote von 4,00 gehandelt. Die genauen Quoten gibt es nun im Anschluss und weitere Europa League Artikel hier.

Quotenvergleich Leverkusen - Sporting:
Anbieter Sieg Leverkusen Remis Sieg Sporting Bonus
tipico* 1,65 3,80 5,20 100 EUR
mybet* 1,70 3,70 4,90 100 EUR
bet365* 1,70 4,00 5,25 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 08:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Leverkusen: 4,40 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,80 von Tipico
Beste Quote Sieg Sporting: 1,83 von bet365