Schalke vs. Donezk Aufstellung und Wettquoten im heutigen Europa League Rückspiel

25.02.2016, 13:46 Uhr
FC Schalke 04 - Schachtar Donezk Aufstellung und Wettquoten
FC Schalke 04 vs. Schachtar Donezk lautet die nächste Partie der Knappen in der Europa League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Ukrainern im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Schalke - Donezk gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nur kurz nach den spannenden Spielen im Achtelfinale der Champions League geht es auch in der Europa League schon wieder weiter. Die Rückspiele der Zwischenrunde stehen an und dabei kommen gleich vier deutsche Teams am Donnerstag zum Einsatz, wie es auch schon in der letzten Woche der Fall war. Unter anderem haben die Schalker ein wichtiges Spiel gegen Schachtar Donezk vor der Brust. Das Hinspiel ging in der Ukraine mit einem schlappen 0:0 aus, sodass schon ein Tor auf Schalke über ein Weiterkommen entscheiden könnte. Die Schalker wollten sich am letzten Wochenende in der Bundesliga eigentlich noch eine Portion Selbstvertrauen holen, gegen den VfB Stuttgart reichte es letztendlich aber nur mit etwas Glück zu einem Unentschieden. Auch davor waren die Leistungen von Woche zu Woche unterschiedlich. Auf Siege folgten immer wieder herbe Niederlagen und so kann man auch vor dem Spiel gegen die Ukrainer nicht sagen, was man von den Königsblauen zu erwarten hat. Ein Sieg wäre auch für Trainer André Breitenreiter wichtig, der nach Niederlagen immer wieder ganz schnell in der Kritik steht. Bei Schachtar sieht das alles schon etwas entspannter aus. Die Ukrainer waren wie so oft in der Champions League vertreten und sind dann durch den 3. Platz in der Gruppenphase eine Etage tiefer gerutscht. Das Problem ist allerdings, dass das Spiel gegen die Schalker das erste Pflichtspiel seit Anfang Dezember war und auch am vergangenen Wochenende kein Weiteres dazugekommen ist. Bleibt abzuwarten, wie sich die Ukrainer auf Schalke präsentieren werden. Die Buchmacher gehen derweil davon aus, dass die Hausherren das Spiel für sich und damit in die nächste Runde einziehen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke - Donezk
Bei den Schalkern hütet wie gewohnt Fährmann den Kasten. Davor bilden Caicara, Matip, Neustädter und Kolasinac wie bereits im Hinspiel die Viererkette. Geis und Goretzka schaffen im zentralen Mittelfeld die Räume, die dann von der Offensive rund um Sané, Meyer, Neuzugang Belhanda und Huntelaar genutzt werden sollen. Bei Donezk hofft Keeper Kanibolotskyi, dass seine Viererkette rund um Srna, Kucher, Rakytskyy und Ismaily wieder einen möglichst ruhigen Tag erwischt und er selbst den Kasten wie im Hinspiel sauber halten kann. Fred und Stepanenko bilden derweil die Doppelsechs bei den Ukrainern. Vorne hat man mit Bernard und Taison zwei schnelle Leute, die Stoßstürmer Eduardo mit Vorlagen füttern sollen.

Voraussichtliche Startelf FC Schalke 04 - Schachtar Donezk

FC Schalke 04 (Trainer: Breitenreiter):
Fährmann - Junior Caicara, J. Matip, Neustädter, Kolasinac - Geis, Goretzka - L. Sané, M. Meyer, Belhanda - Huntelaar

Schachtar Donezk (Trainer: Lucescu):
Kanibolotskyi - Srna, Kucher, Rakytskyy, Ismaily - Fred, Stepanenko - Marlos, Bernard, Taison - Eduardo

Anstoß am 25.02.16 um 19:00 Uhr (Veltins-Arena, Gelsenkirchen)

Quoten FC Schalke 04 vs. Schachtar Donezk
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 1,75 davon aus, dass die Schalker das Rückspiel gewinnen werden. Die Ukrainer sind mit einer Wettquote von ca. 5,00 eher der Underdog in der Veltins-Arena. Ein Remis wird derzeit mit einer Quote von 3,80 gehandelt. Die genauen Quoten gibt es im Anschluss, die Quoten und Vorschau zu Liverpool gegen Augsburg gibt es hier.

Quotenvergleich Schalke - Donezk:
Anbieter Sieg Schalke Remis Sieg Donezk Bonus
tipico* 1,72 3,70 4,70 100 EUR
mybet* 1,75 3,65 4,60 100 EUR
bet365* 1,75 3,80 5,25 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 08:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Schalke: 1,75 von bet365 und mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,80 von bet365
Beste Quote Sieg Donezk: 5,25 von bet365