Augsburg mit Bobadilla und Hitz nach Liverpool

München (dpa) - 24.02.2016, 13:39 Uhr
Augsburg mit Bobadilla und Hitz nach Liverpool
Augsburgs angeschlagener Raul Bobadilla flog mit nach Liverpool. Foto: Stefan Puchner

Der FC Augsburg ist mit dem angeschlagenen Stürmer Raul Bobadilla und auch Torhüter Marwin Hitz zum Rückspiel in der Europa League nach Liverpool aufgebrochen.

Der Paraguayer stieg trotz seiner in der Vorwoche erlittenen Oberschenkelverletzung am Mittwoch in das Flugzeug Richtung England. Ob er am Donnerstag (19.00 Uhr) im entscheidenden Duell gegen den Fußball-Traditionsclub aus Liverpool spielen kann, ist unklar. Der FCA-Torjäger sei nach seiner im Hinspiel erlittenen Blessur erst «einmal locker gelaufen», berichtete Manager Stefan Reuter. «Ich kann es selber nicht sagen.»

Auch Torwart Hitz flog mit dem Team von München nach England, obwohl seine hochschwangere Frau in diesen Tagen das zweite gemeinsame Kind erwartet. «Alles ist abgesprochen», sagte der Schweizer im Hinblick auf den persönlich schwierigen Spagat zwischen Privatleben und Job. «Er macht einen konzentrierten Eindruck», meinte Reuter dazu.

Nach dem 0:0 im ersten Duell mit den von Jürgen Klopp trainierten Engländern und dem 1:0-Erfolg in der Liga in Hannover glauben die Schwaben an ihre Chance. «Wichtig ist, dass wir uns nicht verstecken und gut dagegenhalten», unterstrich Kapitän Paul Verhaegh. «Wenn wir die Möglichkeit kriegen, müssen wir sie auch nutzen.»

Seite des Spiels bei UEFA

Statistiken

Torschützenliste

Kader FC Augsburg

Kader FC Liverpool

Pressemappe Hinspiel

Pressemappe Rückspiel

FC Augsburg
FC Augsburg Fanartikel

FC Augsburg Tickets bei Viagogo bestellen