Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
 

Schalke feiert Wiedersehen mit Youri Mulder

Enschede (dpa) - 07.03.2012, 13:22 Uhr

Youri Mulder gehört aktuell zum Trainerteam von Schalke-Gegner Twente Enschede. Foto: Achim Scheidemann
Youri Mulder gehört aktuell zum Trainerteam von Schalke-Gegner Twente Enschede. Foto: Achim Scheidemann

Der FC Schalke 04 trifft im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League am Donnerstag bei Twente Enschede auf einen alten Bekannten. Zum Trainerteam des niederländischen Fußball-Erstligisten gehört Youri Mulder, der mit dem Revierclub 1997 den UEFA-Cup gewonnen hat.

«Unter der Woche trainiere ich speziell die Offensivleute, während der Spiele sitze ich als Beobachter auf der Tribüne», beschrieb der 42 Jahre alte ehemalige Profi in den «Ruhr Nachrichten» seine Aufgaben als Assistent von Chefcoach Steve McClaren.

Schon auf Schalke hatte der ehemalige Torjäger an der Seite von Fred Rutten und später von Michael Büskens Erfahrungen im Trainerbereich gesammelt. Mit dem Amtsantritt von Felix Magath 2009 musste Mulder seinen Posten räumen. Den Ärger über diese Trennung hat er längst überwunden: «Ich fand das halb so wild. Für Mike Büskens hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass er nach ungefähr 20 Jahren auf Schalke entweder gehalten oder zumindest anders verabschiedet wird», kommentierte der Niederländer. «Aber Magath hat halt nicht diese Emotionen, die auf Schalke natürlich eine große Rolle spielen.»

FC Schalke 04
Schalke Fanartikel

Schalke Tickets bei Viagogo bestellen

Das Duell mit seinem ehemaligen Club löst bei ihm nach eigenem Bekunden «große Gefühle» aus: «Schalke hat in meinem Herzen einen festen Platz. Das Gute: Einer meiner Clubs kommt also auf jeden Fall weiter.»

Interview Ruhr Nachrichten


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
07.03. 11:33 - Rückkehr in die «verbotene Stadt»
06.03. 17:49 - Schalke ersatzgeschwächt nach Enschede
06.03. 15:52 - Personalsorgen bei Hannover 96 in Lüttich
06.03. 10:41 - Deutschen Clubs droht Minus in der Europa League
28.02. 18:20 - Lüttich: Erneutes Einreiseverbot für Hannover-Fans
28.02. 12:44 - Einreiseverbot für 96-Fans noch nicht entschieden
24.02. 14:18 - Schalke dank «Hunter» selbstbewusst zum FC Bayern
24.02. 10:26 - Huntelaar ist Schalkes Europapokal-Rekordschütze
24.02. 00:09 - Dank Huntelaars Dreier: Schalke im Achtelfinale
23.02. 23:58 - Dank Huntelaars Dreier: Schalke im Achtelfinale
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel Deutschland Trikot DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
Indoor-Soccer Plätze finden
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com