Sie sind hier: Startseite > Europa League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Viktoria Pilsen und der FC Brügge im Kurzporträt

Hannover (dpa) - 16.12.2011, 14:36 Uhr

Unter Trainer Christoph Daum hat Brügge eine starke Serie gestartet. Foto: Peter Deconinck
Unter Trainer Christoph Daum hat Brügge eine starke Serie gestartet. Foto: Peter Deconinck

Hannover 96 empfängt den FC Brügge mit Trainer Christoph Daum, der FC Schalke 04 muss zu Viktoria Pilsen nach Tschechien reisen. Die Auslosung für die erste K.o-Runde in der Europa League hat dem Bundesliga-Duo in Nyon ein attraktives und ein machbares Los beschert.

Die Hinspiele finden am 16. Februar 2012 und die Rückspiele eine Woche später am 23. Februar statt. Die Gegner der beiden Bundesligisten im Kurzporträt:

VIKTORIA PILSEN: 2011 wurde Pilsen erstmals tschechischer Meister und überstand anschließend die drei Qualifikationsrunden zur Champions League. Dort wurde Pilsen in der Gruppenphase hinter Barcelona und dem AC Mailand Dritter. Auch in der tschechischen Liga ist die Mannschaft von Trainer Pavel Vrba Tabellendritter. Prominente Spieler wie Torwart Petr Cech und Pavel Nedved begannen bei dem Club als Jugendliche ihre Karriere. Beim bislang einzigen Vergleich mit einem Bundesligisten schied Pilsen 1971/72 in der ersten Runde gegen den FC Bayern München aus. Das Stadion fasst nur rund 7000 Zuschauer. Mittelfeldspieler Petr Jiracek und Stürmer Vaclav Pilar stehen vor dem Absprung, denn die Nationalspieler hat Schalkes Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg auf dem Einkaufszettel für die Winterpause.

FC BRÜGGE: Der als Trainer zuletzt eher erfolglose Christoph Daum ist beim FC Brügge wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und macht seinem Ruf als Motivationsguru alle Ehre. Seit November ist der 58 Jahre alte Daum beim 13-maligen belgischen Meister unter Vertrag; seitdem ist Brügge unbesiegt und auf den zweiten Platz vorgerückt. Gerade auch in der Europa League sorgte Daum für einen furiosen Einstand. Im vorletzten Gruppenspiel lag Brügge bei NK Maribor bis zur 74. Minute bereits mit 0:3 zurück und gewann doch noch mit 4:3. Vor allem vor dem nigerianischen Stürmer Joseph Akpala muss sich 96 in Acht nehmen. In sechs Europacup-Spielen traf Akpala vier Mal.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
16.12. 14:36 - Reaktionen zur Auslosung des Sechzehntelfinales
16.12. 14:26 - 96 empfängt Daum-Team - Schalke nach Pilsen
16.12. 08:20 - Daum in Europa League weiter - Tottenham raus
15.12. 21:21 - Hannovers Rekord bei Miller-Debüt: 3:1 gegen Poltawa
15.12. 21:14 - Tottenham verpasst K.o.-Runde in Europa League
15.12. 20:58 - Statistik zu Hannover 96 - Worskla Poltawa
15.12. 18:02 - CAS: Sion bleibt aus Europa League verbannt
14.12. 23:40 - Schalker «B-Elf» souverän: 3:0-Sieg in Haifa
14.12. 23:03 - Statistik zu Maccabi Haifa - FC Schalke 04
14.12. 22:55 - Schalker B-Mannschaft gewinnt 3:0 in Haifa
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com