Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

FCB: Niederlage wie Sieg - Halbfinale ausverkauft

Manchester (dpa) - 08.04.2010, 09:02 Uhr

Volleyschütze Arjen Robben schießt die Bayern ins Halbfinale.
Volleyschütze Arjen Robben schießt die Bayern ins Halbfinale.

Der FC Bayern München hatte sein Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United gerade mit 2:3 (1:3) verloren, doch beim nächtlichen Bankett im Mannschaftshotel wurde die erste Niederlage des deutschen Fußball-Rekordmeisters in Old Trafford zurecht wie ein Sieg gefeiert.

«Das ist das erste Mal, dass wir in Manchester verloren haben, aber es ist eine Niederlage, die wir unter diesem Aspekt gerne akzeptieren», sagte Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in seiner Ansprache. Das Hinspiel hatten die Bayern noch in letzter Minute mit 2:1 gewonnen, dank der Auswärtstorregel ist man nun trotzdem weiter. Dabei waren die Münchner fast schon raus, selbst Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hätte beim Stand von 0:3 «keinen Pfifferling» mehr auf seine Bayern gesetzt. «Aber sie haben das toll gedreht. Es war eine der schönsten Niederlagen in der Geschichte des FC Bayern», schwärmte der «Kaiser».

Darron Gibson (3. Minute) und der starke Nani (7./41.) hatten den 45 Minuten lang dominierenden Favoriten in Führung gebracht. Ivica Olic hauchte den Münchnern dann kurz vor der Pause mit dem 1:3 neues Leben ein. «Nach so einem Rückstand und gegen so einen Gegner zurück ins Spiel zu kommen, ist unglaublich», meinte der Torschütze selbst.

Nach dem Seitenwechsel und erst recht nach der Gelb-Roten Karte gegen den starken Raffael (50.) wegen wiederholten Foulspiels machten die Münchner mächtig Druck und wurden durch eine Co-Produktion ihrer zwei Stars belohnt. Ecke Franck Ribéry, Volleyschuss Arjen Robben. «Ein Traumtor», befand Beckenbauer. Der gepriesene niederländische Nationalspieler, der die Münchner schon im Achtelfinale und im DFB-Pokal eine Runde weiter geschossen hatte, warnte vor zu großer Freude: «Bis heute ist es eine super Saison, aber das muss auch so bleiben. Wir haben eigentlich noch gar nichts erreicht.» Erst, wenn ein weiterer Eintrag auf dem Bayern-Briefbogen fällig ist, darf richtig gefeiert werden.

Es sieht verdammt gut aus für die Münchner. In der Bundesliga auf Platz eins, dazu steht das Team im DFB-Pokalfinale und in der Königsklasse treffen die Bayern am 21. und 27. April im Semifinale auf Olympique Lyon, das sich im französischen Duell gegen Girondins Bordeaux durchsetzte (0:1 im Rückspiel nach 3:1-Hinspielsieg). Nur ein paar Stunden nach dem Weiterkommen vermeldete der FC Bayern, dass die Hinspiel-Partie gegen die Franzosen bereits ausverkauft sei.

Die Chancen auf das Finale seien nicht so schlecht, meinte Philipp Lahm, der diese auf 50:50 bezifferte. Aber noch ist das Zukunftsmusik, denn erst einmal geht es in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen um weitere Zähler im Liga-Titelkampf. «Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Es entscheidet mit die Meisterschaft», sagte der kampfstarke Bastian Schweinsteiger.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
08.04. 08:39 - Der nächste alte Bayern-Bekannte: Olympique Lyon
07.04. 23:04 - Bayern dank Robben im Halbfinale - 2:3 bei ManU
07.04. 22:47 - Lyon erreicht Halbfinale in der Königsklasse
07.04. 22:43 - Statistik zu Manchester United - Bayern München
07.04. 20:04 - Rooney stürmt für ManU von Beginn an
07.04. 12:25 - Internationale Pressestimmen zur Messi-Show
06.04. 22:39 - Messi schießt «Barca» ins Halbfinale gegen Inter
06.04. 21:58 - Inter Mailand im Halbfinale der Königsklasse
06.04. 20:34 - Jetzt oder nie: Hält Bayern-Serie in Old Trafford?
06.04. 15:09 - Rooney fehlt - Berbatow ManUs Hoffnungsträger
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey