Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Lyon erreicht Halbfinale in der Königsklasse

Hamburg (dpa) - 07.04.2010, 22:47 Uhr

Bordeaux' Wendel (r) setzt sich gegenzwei Spieler von Olympique Lyon durch.
Bordeaux' Wendel (r) setzt sich gegenzwei Spieler von Olympique Lyon durch.

Olympique Lyon hat sich im «Bruderduell» mit Girondins Bordeaux durchgesetzt und das Halbfinale der Champions League erreicht. Der französische Fußball-Meister Bordeaux kam im Viertelfinal-Rückspiel im heimischen Stadion Chaban-Delmas nicht über ein 1:0 (1:0) hinaus.

Bordeaux schaffte es damit nicht, die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel zu egalisieren. Kurz vor der Pause hatte der Marrokaner Marouane Chamakh (45. Minute) für Bordeaux getroffen. OL-Trainer Claude Puel, der auf die gesperrten Offensivkräfte Lisandro López und Sydney Govou verzichten musste, richtete seine Mannschaft sehr defensiv aus und hatte damit Erfolg.

Bordeaux tat sich trotz großem Einsatz schwer. Die erste richtig gute Szene für die Heim-Elf gab es nach einer Standardsituation (18.). Spielmacher Yoann Gourcuff verlängerte einen Freistoß per Kopf, doch der Ball zischte über das Tor. Kurz vor der Pause versuchte es Girodins-Kapitän Alou Diarra mit Gewalt. Sein Distanzschuss (44.) knallte jedoch an die Latte. Nach einer schönen Ballstafette der Gastgeber über vier Stationen fiel dann vor der Pause doch noch das 1:0 durch Chamakh. Der Marokkaner spitzelte das Leder im Fünfmeterraum über die Linie.

Nach der Pause machten die Hausherren viel Druck, ohne jedoch zwingende Torraumszenen herauszuspielen. Nach einer kniffligen Szene in der 73. Minute verwehrte der spanische Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco einen von Bordeaux geforderten Elfmeter. Chamakh war von Lyons Abwehrchef Chris im Strafraum umgerempelt worden. Mit einer Glanztat nach einem Kopfball von Wendel kurz vor Spielende sicherte Lyons Keeper Hugo Lloris seinem Team den Einzug in die nächste Runde.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
07.04. 22:43 - Statistik zu Manchester United - Bayern München
07.04. 20:04 - Rooney stürmt für ManU von Beginn an
07.04. 12:25 - Internationale Pressestimmen zur Messi-Show
06.04. 22:39 - Messi schießt «Barca» ins Halbfinale gegen Inter
06.04. 21:58 - Inter Mailand im Halbfinale der Königsklasse
06.04. 20:34 - Jetzt oder nie: Hält Bayern-Serie in Old Trafford?
06.04. 15:09 - Rooney fehlt - Berbatow ManUs Hoffnungsträger
06.04. 14:44 - Ferguson: «Keine Chance» für Rooney-Rückkehr
06.04. 13:15 - Berbatow ManUs Hoffnungsträger - Rätsel um Rooney
06.04. 12:45 - Vor französischem Duell werden die Messer gewetzt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com