Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Sitemap
 
Bundesliga Livestream
 

Cool wie ein Alter: Alaba meistert Debüt

10.03.2010, 11:11 Uhr

David Alaba zeigte gegen den AC Florenz Einsatz.
David Alaba zeigte gegen den AC Florenz Einsatz.
 
 

Großansicht des Bildes
Druckversion des Artikels
Artikel in Favoriten merken
PDF-Version des Artikels
Artikel per Email empfehlen

Florenz (dpa) - 17 Jahre, 8 Monate, 13 Tage - und schon ist Bayern Münchens Rekord-Youngster David Alaba auf der größten europäischen Fußball-Bühne erprobt.

«Ich bin sehr zufrieden. Er ist 17 Jahre alt, spielt seine ersten 90 Minuten und das auf diesem Podium. Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin», sagte Trainer Louis van Gaal nach dem 2:3 (0:1) im Champions-League-Achtelfinale beim AC Florenz.

Wegen Personalnot in der Defensive hatte der Niederländer auf den Jungspund als linken Außenverteidiger vertraut, und der Instinktfußballer löste seine Aufgabe glänzend. «Er war in Ballbesitz; aber auch bei Ballbesitz des Gegners hat er seine Arbeit gemacht, er hat mein Vertrauen nicht enttäuscht.»

 

Der Sohn eines Nigerianers und einer Philippinin wirkte nicht wie ein Fußball-Teenie, sondern in einigen Aktionen sogar wie ein alter Hase. «Er hat seine Sache sehr gut gemacht, vor allem mit 17 Jahren. Hut ab», sagte Bastian Schweinsteiger über den defensiven Backup für Franck Ribéry. Der österreichische Nationalspieler selbst war auch zufrieden. «Da ist der nächste Traum in Erfüllung gegangen», sagte der Bundesliga-Debütant vom Wochenende. In der Champions League sei die Anspannung um vieles höher - was dem Linksfuß bei seinem beeindruckenden Debüt aber nicht anzumerken war.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
10.03. 10:02 - Bayern: Freude trotz Niederlage - Gomez-Pause
09.03. 23:29 - Bayern im CL-Viertelfinale trotz 2:3 in Florenz
09.03. 22:53 - Bayern im Viertelfinale trotz 2:3 in Florenz
09.03. 22:43 - Statistik zu AC Florenz - Bayern München
09.03. 13:29 - «Beck's» Comeback: Milan hofft auf Ex-ManU-Star
08.03. 16:42 - FC Bayern in Florenz: Geld, Prestige & Ribéry
08.03. 14:59 - Arsenal gegen Porto gefordert - Fabregas fraglich
08.03. 11:37 - FC Bayern trotz Personalnöte optimistisch
08.03. 10:42 - Rummenigge: Finanzkonzept wird Bundesliga helfen
08.03. 10:42 - Das Abschneiden des FC Bayern in der Königsklasse
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
 
Das große Fußball 24 Forum
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
Infos zu:

...weitere Themen

Autobilder | poolsgarden.de | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey