Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Schlappe für Titelverteidiger Barcelona

Hamburg (dpa) - 20.10.2009, 23:07 Uhr

Barcelonas Xavi Hernandez (M), Zlatan Ibrahimovic (l) und Lionel Messi nach dem 0:1
Barcelonas Xavi Hernandez (M), Zlatan Ibrahimovic (l) und Lionel Messi nach dem 0:1

Titelverteidiger FC Barcelona und der FC Liverpool haben in der Fußball-Champions-League bittere Niederlagen kassiert. Im eigenen Stadion unterlag der spanische Spitzenclub dem russischen Spitzenreiter Rubin Kasan mit 1:2.

Rjasanzew schockte Barca vor 55 000 Zuschauern in der zweiten Spielminute mit seinem Treffer zum 1:0. Zlatan Ibrahimovic gelang zwar kurz nach dem Wiederanpfiff das 1:1, doch Karadeniz machte in der 73. Minute den Sieg für die Russen perfekt. Inter Mailand musste sich zu Hause gegen Dynamo Kiew mit einem 2:2- Unentschieden begnügen. Barcelona führt die Tabelle der Gruppe F nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses mit vier Zählern vor den punktgleichen Teams aus Kiew und Kasan an.

Der FC Liverpool musste sich in der Gruppe E zuhause Spitzenreiter Olympique Lyon 1:2 geschlagen geben. Benayoun traf zwar in der 41. Minute zur Führung für die Engländer, doch Gonalons (72.) und Delgado in der Nachspielzeit drehten die Partie. Liverpool ist nur Gruppen-Dritter. Der AC Florenz gewann mit 4:3 bei VSC Debrecen und ist jetzt mit sechs Punkten Zweiter hinter Lyon (9). Czvitkovics brachte die Gastgeber zwar nach zwei Minuten in Führung, doch der zweifache Torschütze Mutu, Gilardino und Santana machten schon vor dem Pausenpfiff alles klar für Florenz.

Der FC Arsenal verteidigte mit einem 1:1 bei AZ Alkmaar und sieben Punkten die Führung in der Gruppe H. Vor 16 000 Zuschauern sorgte Fabregas (36.) für die Londoner Führung, Mendes da Silva gelang jedoch in der Nachspielzeit der Ausgleich für Alkmaar. Olympiakos Piräus setzte sich gegen Standard Lüttich mit 2:1 durch und belegt jetzt mit 6 Punkten Rang zwei.

In der Gruppe G mit dem VfB Stuttgart unterlag Glasgow Rangers in einem kuriosen Spiel bei Unirea Urziceni nach zwei Eigentoren mit 1:4. Ungefährdeter Tabellenführer ist VfB-Bezwinger FC Sevilla.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
20.10. 22:40 - Statistik zu VfB Stuttgart - FC Sevilla
20.10. 17:28 - Dzeko wieder fit - Meister dennoch mit Sturmsorgen
20.10. 15:45 - Bayern «müssen punkten» in Bordeaux
20.10. 13:59 - Real-Milan: Duell der Topstars Kaká und Ronaldinho
20.10. 11:28 - Wolfsburg mit Sturmsorgen
19.10. 19:48 - VfB-Gegner Sevilla spricht vom Halbfinale
19.10. 19:34 - Schwächelnde Schwaben Außenseiter gegen Sevilla
19.10. 19:29 - Bayern ohne Robben - Toni will «Tore, Tore, Tore»
19.10. 16:15 - Weltmeister Toni heiß auf «Tore, Tore, Tore»
19.10. 15:36 - UEFA gibt Champions-League-Schiedsrichter bekannt
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com