Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Real-Milan: Duell der Topstars Kaká und Ronaldinho

Madrid (dpa) - 20.10.2009, 13:59 Uhr

Kaka jubelt nach einem Tor für Real Madrid in der spanischen Liga.
Kaka jubelt nach einem Tor für Real Madrid in der spanischen Liga.

Bis vor wenigen Monaten waren Kaká und Ronaldinho noch gemeinsam für den AC Mailand auf Torejagd, im Champions-League- Kracher bei Real Madrid treffen die brasilianischen Fußballstars nun als Gegner aufeinander.

Kaká, der im Sommer für 65 Millionen Euro zu den «Königlichen» gewechselt war, hat seine Fans in Mailand nicht vergessen. «Ich werde versuchen, für Real so viele Tore zu schießen wie möglich, aber ich werde sie aus Respekt vor meinem Ex-Verein nicht bejubeln», kündigte der 27-Jährige vor dem Duell zwischen dem neunmaligen Europacupsieger Real und dem siebenmaligen Titelträger Milan an.

Auch für Ronaldinho ist das Schlagerspiel zwischen den erfolgreichsten Clubs in Europa mit Erinnerungen verbunden. «Dinho» hatte vor vier Jahren, damals noch im Trikot des FC Barcelona, im Bernabéu-Stadion einen Höhepunkt seiner Karriere erreicht. Er schoss Barça zum historischen 3:0-Sieg und brachte das Kunststück fertig, die Real-Fans zu einem Applaus für einen Spieler des Erzrivalen zu animieren.

Heute ist er, anders als sein Landsmann Kaká, nur noch ein Schatten seiner selbst. Während der tief religiöse Kaká ein geordnetes Familienleben führt, fühlt Ronaldinho sich immer wieder vom Nachtleben in Bars und Diskotheken angezogen. In Madrid will er nun an alte Erfolge anknüpfen: «Mir sind im Bernabéu-Stadion schon tolle Dinge geglückt.» Für Iker Casillas war Ronaldinho einst ein wahres Schreckgespenst. Gegen den Real-Torwart, der gegen Mailand sein 100. Champions-League-Spiel bestreitet, schoss er bereits fünf Tore, drei davon im Bernabéu-Stadion.

Die Mailänder gehen mit ihrer in die Jahre gekommenen Elf mit einem Altersdurchschnitt von über 30 Jahren als Außenseiter in das Duell mit dem für 250 Millionen Euro verstärkten Team des spanischen Rekordmeisters. Nach ihrer 0:1-Heimblamage gegen den FC Zürich stehen sie jedoch unter Erfolgszwang. «Für Ronaldinho heißt es in Madrid: Auferstehung oder Untergang», meint das Sportblatt «Marca». Bei Milans 2:1-Sieg am Wochenende gegen AS Rom ließ Ronaldinho Anzeichen einer Besserung erkennen. Der Brasilianer erzielte einen Treffer selbst und bereitete den zweiten vor.


Bei Real dagegen wurde trotz eines erfolgreichen Saisonstarts erste Kritik an Trainer Manuel Pellegrini laut. «Die Elf erinnert an eine elektrische Leitung mit Wackelkontakt», schrieb «Marca». «Mal sprühen die Funken, und mal funktioniert gar nichts.» Hinter den Kulissen machen sich erste Spannungen bemerkbar. Karim Benzema, im Sommer für 35 Millionen Euro von Olympique Lyon nach Madrid gewechselt, ist verstimmt darüber, dass er ständig ausgewechselt wird. Der Franzose konnte allerdings die Erwartungen bisher bei weitem nicht erfüllen und vor allem nicht den Beweis erbringen, dass er besser ist als der 32 Jahre alte und unverwüstliche Kapitän Raúl.

Derweil will der FC Chelsea im Heimspiel gegen Reals Stadt-Rivalen Atletico Madrid nach zwei Zu-Null-Siegen seine weiße Weste wahren. Dabei hoffen die Londoner auf das Comeback von Michael Ballack. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän hatte zuletzt in der Premier League gegen Aston Villa (1:2) wegen einer Knöchelblessur pausiert.

Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
20.10. 11:28 - Wolfsburg mit Sturmsorgen
19.10. 19:48 - VfB-Gegner Sevilla spricht vom Halbfinale
19.10. 19:34 - Schwächelnde Schwaben Außenseiter gegen Sevilla
19.10. 19:29 - Bayern ohne Robben - Toni will «Tore, Tore, Tore»
19.10. 16:15 - Weltmeister Toni heiß auf «Tore, Tore, Tore»
19.10. 15:36 - UEFA gibt Champions-League-Schiedsrichter bekannt
19.10. 12:18 - Besiktas vor Spiel in Wolfsburg gut in Schuss
19.10. 11:43 - Sevilla ersatzgeschwächt gegen VfB Stuttgart
18.10. 16:35 - Deutsche Gegner: Nur Besiktas erfolgreich
18.10. 13:34 - Robben und Breno fraglich für Bordeaux-Spiel
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com