Trapp optimistisch für Champions-League-Duell mit ManCity

Paris (dpa) - 19.03.2016, 07:48 Uhr
Trapp optimistisch für Champions-League-Duell mit ManCity
PSG-Torwart Kevin Trapp gibt sich selbstbewusst. Foto: Yoan Valat

Torwart Kevin Trapp von Paris Saint-Germain blickt dem Champions-League-Viertelfinale gegen Pep Guardiolas künftigen Verein Manchester City mit großem Selbstvertrauen entgegen.

«Es wird auf jeden Fall ein enges Duell, aber unser Ziel ist es, beide Spiele zu gewinnen», sagte der 25-jährige Deutsche vom französischen Fußball-Meister. PSG empfängt ManCity am 6. April im Hinspiel, das Rückspiel findet am 12. April in England statt.

Trapps Trainer Laurent Blanc freut sich ebenfalls auf das Kräftemessen. «Es werden zwei gute Spiele, weil Manchester Citys Philosophie darin besteht, Fußball zu spielen», sagte der Franzose. Das Halbfinale der Königsklasse wird Ende April/Anfang Mai ausgespielt. Am 28. Mai steigt in Mailand das Endspiel.

Siegerliste Champions League

Spielplan Champions League

Geldverteilung Champions League

PSG-Reaktionen