FC Barcelona vs. FC Arsenal Wettquoten + Aufstellung in der Vorschau

16.03.2016, 12:45 Uhr
FC Barcelona - FC Arsenal Aufstellung und Wettquoten
FC Barcelona vs. FC Arsenal lautet eines der Spitzenspiele im Achtelfinale der Champions League. Die Quoten zu Barcelona gegen Arsenal sehen die Hausherren gegenüber den Gunners klar im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Barcelona - Arsenal gibt es hier ebenso wie die Wettquoten.

Der letzte Spieltag in der Bundesliga ist noch keine zwei Tage her und schon können wir uns wieder auf tollen Fußball freuen. Die Champions League ermittelt in dieser Woche unter anderem die restlichen Viertelfinalisten. Nachdem am Dienstag schon die ersten beiden Partien über die Bühne gegangen sind, kommt es am Mittwoch gleich zu zwei echten Knallern. Die Bayern treffen in ihrer Partie auf Juventus Turin, doch parallel bekommen die neutralen Zuschauer auch bei der Partie Barca vs. Arsenal alles geboten, was das Herz begehrt. Fakt ist aber auch, dass die Londoner nach der 0:2-Pleite im Hinspiel eine enorm schwere Aufgabe vor der Brust haben. Spiele im Camp Nou sind für die Gästeteams ohnehin schwierig, doch 2 Tore gegen Messi und Co. aufzuholen und gleichzeitig mögliche Gegentreffer zu verhindern ist alles andere als einfach. Dabei spricht auch die aktuelle Form nicht unbedingt für die Gunners. Aus den letzten 6 Pflichtspielen gab es nur einen einzigen Sieg. Am Wochenende musste man sich dann auch noch Watford mit einem 1:2 im Viertelfinale des FA-Cups geschlagen geben. In der Liga ist zwar noch nicht alles verloren, der Rückstand auf Tabellenführer Leicester ist mit 11 Punkten trotz einem Spiel Rückstand schon extrem groß. Bei Barcelona läuft es derweil ungleich besser. Messi, Suarez und Co. scheinen gerade in der Form ihres Lebens zu sein und schicken sich an als erstes Team überhaupt den Titel in der Königsklasse zu verteidigen. Langsam können die Spanier auch den Fokus auf die Champions League legen, denn in der Primera Division hat man Real Madrid schon deutlich distanziert und auch der erste Verfolger Atletico hat schon stolze 8 Punkte weniger auf dem Konto. Kein Wunder, dass auch die Form der letzten Wochen und Monate klare Worte spricht, denn 9 der letzten 10 Pflichtspiele konnten die Katalanen gewinnen. Lediglich im Februar gab es im Pokal gegen Valencia nur ein Remis. Die Buchmacher gehen derweil ebenfalls davon aus, dass Barca mit einem weiteren Sieg ins Viertelfinale einziehen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Barcelona - Arsenal
Bei Barca steht ter Stegen in der Champions League meistens zwischen den Pfosten. Die Viererkette ist mit Dani Alves, Mathieu, Mascherano und Alba vergleichsweise menschlich besetzt. Rakitic, Busquets und Iniesta haben die Zügel im Mittelfeld in der Hand, während man über die Offensive bestehend aus Messi, Suarez und Neymar nicht viele Worte verlieren muss, was die Gunners schon im Hinspiel zu spüren bekommen haben. Beim FC Arsenal hütet Ospina das Tor und hofft, dass seine Viererkette rund um Bellerin, Mertesacker, Koscielny und Monreal einen möglichst guten Tag erwischen und nicht so viele Schüsse auf sein Tor zulassen. Coquelin und Flamini bilden zusammen mit Walcott das zentrale Mittelfeld. Vorne hat man mit Özil, Sanchez und Welbeck Angreifer an Bord, die das Wunder im Camp Nou mit ihren Treffern möglich machen sollen.

Voraussichtliche Startelf FC Barcelona - FC Arsenal

FC Barcelona (Trainer: Luis Enrique):
ter Stegen - Dani Alves, Mascherano, Mathieu, Jordi Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Messi, Suarez, Neymar

FC Arsenal (Trainer: Wenger):
Ospina - Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Coquelin, Flamini - Walcott, Özil, A. Sanchez - Welbeck

Anstoß am 16.03.16 um 20:45 Uhr (Camp Nou, Barcelona)

Quoten FC Barcelona vs. FC Arsenal
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von 1,25 davon aus, dass Barca auch das Rückspiel gewinnen wird. Die Gunners sind mit einer Siegquote von 12,00 der Außenseiter in dieser Partie und auch ein Remis ist mit einer Wettquote von 7,00 eher unwahrscheinlich. Die genauen Quoten zu Barcelona gegen Arsenal gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Barcelona - Arsenal:
Anbieter Sieg Barcelona Remis Sieg Arsenal Bonus
tipico 1,22 7,00 12,00 100 EUR
mybet 1,25 6,50 10,00 100 EUR
bet365 1,25 7,00 12,00 100 EUR
Beste Wettquoten stand 12:40 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Barcelona: 1,25 von mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 7,00von Tipico und bet365
Beste Quote Sieg Arsenal: 12,00 von Tipico und bet365

Hinweis:
Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.