FC Chelsea vs. Paris SG Aufstellung und Wettquoten in der Königsklasse

09.03.2016, 15:10 Uhr
FC Chelsea - Paris St. Germain Aufstellung und Wettquoten
FC Chelsea vs. Paris St. Germain lautet eines der Spitzenspiele im Achtelfinale der Champions League. Die Quoten zur Champions League Partie lassen auf keinen klaren Favoriten schließen. Die mögliche Aufstellung der Partie Chelsea - PSG gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Der letzte Spieltag in der Bundesliga und in den europäischen Topligen ist kaum vorbei da geht es schon wieder mit einer englischen Woche weiter. Unter anderem sieht die Champions League die ersten Rückspiele des Achtelfinals und dabei ist der Begriff englische Woche am Mittwoch sehr treffend, denn der FC Chelsea trifft vor heimischer Kulisse auf die Jungs von Paris St. Germain. Die Gäste sind zwar nicht der klare Favorit, aufgrund des 2:1-Erfolgs im Hinspiel aber durchaus der Favorit im Hinblick auf ein Weiterkommen ins Viertelfinale. Die Franzosen scheinen in diesem Jahr ohnehin einen Durchmarsch hinzulegen, denn in der heimischen Ligue 1 hat man bereits unglaubliche 23 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Monaco. Die nahezu perfekte Saison wurde nun aber verhindert, denn am 28. Spieltag gab es gegen Lyon die erste Niederlage der Spielzeit 2015/16. Die Generalprobe am Wochenende gegen Montpellier wurde mit einem schwachen 0:0 ebenfalls nicht glanzvoll bestritten, allerdings wurde hier und da auch ein Star geschont um gegen Chelsea nun das Tafelsilber auf den Platz schicken zu können. Die Hausherren haben eine echte Aufgabe vor der Brust. Die Blues haben eine katastrophale Hinrunde in der Premier League hingelegt und auch die Rückrunde wurde nicht viel besser. Mit 40 Punkten taumelt man im Niemandsland der Tabelle herum und wird wohl mit den internationalen Startplätzen nicht mehr viel zu tun bekommen. Folglich ist die Champions League der einzige Ausweg, wie man eine turbulente Saison am Ende doch noch erfolgreich beenden könnte. Ein Sieg gegen Paris ist dabei die Voraussetzung und eigentlich stehen die Chancen aufgrund des erzielten Auswärtstreffers gar nicht so schlecht. Schon ein 1:0 würde Hiddink und seinen Schützlingen reichen, doch ähnlich wie PSG konnte man am Wochenende nicht gewinnen sondern musste sich im Spiel gegen Stoke City mit einem Remis zufrieden geben. Davor konnte man jedoch immerhin 3 Pflichtspiele in Folge gewinnen. Darunter war auch noch das spektakuläre Achtelfinale im FA-Cup gegen Manchester City, dass man mit 5:1 gewinnen konnte. Bleibt nun abzuwarten, ob die Blues sich gegen die Franzosen durchsetzen können oder ob die Saison endgültig abgehakt werden kann.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea - PSG
Bei den Blues steht wie gewohnt Courtois zwischen den Pfosten. Azpilicueta, Cahill, Ivanovic und Baba bilden derweil die defensive Viererkette. Fabregas und Matic ziehen im zentralen Mittelfeld die Fäden und sollen dafür sorgen, dass Willian, Oscar, Hazard und Diego Costa im Sturm genug Platz haben um die nötigen Tore für ein Weiterkommen in die nächste Runde erzielen zu können. Trapp hütet den Kasten der Franzosen und hofft, dass seine Viererkette rund um Marquinhos, David Luiz, Thiago Silva und Maxwell einen möglichst guten Tag erwischt. Verratti, Motta und Matuidi sollen das Mittelfeld im Griff haben, während im Sturm di Maria, Ibrahimovic und Lucas Mouradie Vorlagen verwerten sollen.

Voraussichtliche Startelf FC Chelsea - Paris St. Germain

FC Chelsea (Trainer: Hiddink):
Courtois - Azpilicueta, Cahill, Ivanovic, Baba - Fabregas, Matic - Willian, Oscar, Hazard - Diego Costa

Paris St. Germain (Trainer: Blanc):
Trapp - Marquinhos, David Luiz, Thiago Silva, Maxwell - Verratti, T. Motta, Matuidi - di Maria, Ibrahimovic, Lucas Moura

Anstoß am 09.03.16 um 20:45 Uhr (Stamford Bridge, London)

Quoten FC Chelsea vs. Paris St. Germain
Die Buchmacher sehen in dieser Partie keinen klaren Favoriten. Die jeweiligen Siegquoten von Chelsea (2,87) und Paris (2,65) liegen dafür zu dicht beieinander. Ein Remis wird derweil mit einer Quote von 3,40 gehandelt. Die genauen Wettquoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Chelsea - PSG:
Anbieter Sieg Chelsea Remis Sieg PSG Bonus
tipico* 2,70 3,30 2,60 100 EUR
mybet* 2,75 3,30 2,65 100 EUR
bet365* 2,87 3,40 2,62 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 12:40 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Chelsea: 2,87 von bet365
Beste Quote Unentschieden: 3,40 von bet365
Beste Quote Sieg Paris: 2,65 von mybet