Wolfsburg vs. Gent Wettquoten und Aufstellung im Champions League Rückspiel

08.03.2016, 13:05 Uhr
VfL Wolfsburg - KAA Gent Aufstellung und Wettquoten
VfL Wolfsburg vs. KAA Gent lautet die nächste Partie der Wölfe in der Champions League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Belgiern klar im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Wolfsburg - Gent gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Der 25. Spieltag ist kaum vorbei und schon geht es für den VfL Wolfsburg schon wieder mit einer englischen Woche weiter. Die Rückspiele des Achtelfinals in der Champions League stehen an und dabei geht es für die Wölfe am Dienstag gegen die Belgier von KAA Gent. Eigentlich ein recht dankbares Los für den amtierenden deutschen Pokalsieger, doch schon das Hinspiel in Gent hat gezeigt, dass man den Gegner auf keinen Fall unterschätzen darf. Am Ende sprang zwar ein 3:2-Sieg heraus, welcher jedoch durchaus auch hätte in ein Remis verwandelt werden können. Die Belgier wittern also noch ihre Chance in der Volkswagen-Arena, haben es aber verpasst sich am Wochenende in der heimischen Liga das nötige Selbstvertrauen zu holen. Gegen Leuven musste man sich am Ende mit einem 1:1 zufrieden geben. Dennoch ist in der Meisterschaft noch nicht alles verloren. Der Tabellenzweite hat aktuell nur 2 Punkte Rückstand auf die Führenden vom FC Brügge. Die Wolfsburger werden diese Zahlen nicht sonderlich interessieren, denn man ist am besten damit bedient wenn man ausschließlich auf die eigene Leistung und Statistik schaut. Die Jungs von Trainer Dieter Hecking spielen sicherlich keine optimale Saison, haben aber noch immer die Chance auf Erfolg. In der Liga konnte man am Wochenende die Gladbacher besiegen und damit den Anschluss an die internationalen Startplätze in der Bundesliga herstellen. Die Champions League erneut zu erreichen ist das große Ziel und noch nicht außer Reichweite. In der Königsklasse selbst will man nun das Viertelfinale eintüten und dann einen der ganz Großen aus dem europäischen Fußball zugelost bekommen. Natürlich wollen auch die Niedersachsen ins Finale einziehen, doch dazu benötigt man noch einige Sahne-Tage und vor allem zunächst mindestens ein Remis am Dienstag gegen Gent. Nominelle Leistungsträger wie Draxler oder Schürrle sind in den letzten Wochen immer besser in Fahr gekommen und sollen nun auch in der Champions League dafür sorgen, dass der VfL Wolfsburg zu den besten 8 Mannschaften in Europa gehört. Die Buchmacher sind jedenfalls optimistisch, dass der VfL die nächste Runde erreichen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Wolfsburg - Gent
Bei den Wolfsburgern hütet wieder Casteels den Kasten. Träsch, Knoche, Dante und Rodriguez sollen dieses Mal weniger Gegentreffer zulassen. Gustavo und Guilavogui sollen im defensiven Mittelfeld die Fäden ziehen und dafür Räume schaffen, die dann von der Offensive rund um Arnold, Draxler, Kruse und Schürrle genutzt werden sollen. Bei Gent kommt es wohl in erster Linie auf die Verteidigung an, die aus Keeper Sels sowie den Abwehrspezialisten Nielsen, Mitrovic und Asare bestehen wird. Diese Dreierkette wird bei Bedarf aus dem Mittelfeld heraus von Kums oder Renato Neto verstärkt. Vorne sollen Dejaegere, Simon und Coulibaly für die nötigen Treffer sorgen, um das Weiterkommen doch noch zu realisieren.

Voraussichtliche Startelf VfL Wolfsburg - KAA Gent

VfL Wolfsburg (Trainer: Guardiola):
Casteels - Träsch, Knoche, Dante, R. Rodriguez - Luiz Gustavo - Guilavogui, Arnold - Draxler - M. Kruse, Schürrle

KAA Gent (Trainer: Vanhaezebrouck):
Sels - L. Nielsen, Mitrovic, Asare - Kums, Renato Neto - Foket, Milicevic, Dejaegere, Simon - Coulibaly

Anstoß am 08.03.16 um 20:45 Uhr (Volkswagen-Arena, Wolfsburg)

Quoten VfL Wolfsburg vs. KAA Gent
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von knapp über 1,50 davon aus, dass die Wolfsburger auch das Rückspiel gewinnen werden. Ein Sieg der Belgier wird derweil mit einer Wettquote von bis zu 6,50 gehandelt. Ein Remis steht bei einer Tippquote von 4,50, würde den Gästen aber nicht weiterhelfen. Die genauen Quoten zu Wolfsburg gegen Gent folgen nun.

Quotenvergleich Wolfsburg - Gent:
Anbieter Sieg Wolfsburg Remis Sieg Gent Bonus
tipico* 1,55 4,20 6,20 100 EUR
mybet* 1,50 4,30 6,50 100 EUR
bet365* 1,57 4,50 6,00 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst und gibt die Quoten 1:1 weiter.
Beste Wettquoten stand 08:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Wolfsburg: 1,57 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 4,50 von bet365
Beste Quote Sieg Gent: 6,50 von bet365