Arsenal vs. Barcelona Quoten und Aufstellung in der Vorschau zur Champions Leagie Partie

23.02.2016, 16:39 Uhr
Arsenal London - FC Barcelona Aufstellung und Wettquoten
Arsenal London vs. FC Barcelona lautet eines der Spitzenspiele im Achtelfinale der Champions League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Spaniern im Nachteil. Die mögliche Aufstellung der Partie Arsenal - Barcelona gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nicht nur der FC Bayern ist unter der Woche gegen Juventus in der Champions League aktiv. Der neutrale Zuschauer kann sich unter anderem auf ein Spitzenspiel England vs. Spanien freuen, denn der FC Arsenal trifft zuhause im Emirates Stadium auf den großen FC Barcelona. Die Hausherren mischen in der Premier League noch immer voll um die Meisterschaft mit. Derzeit liegt man nach 26 Spieltag zwar nur auf dem 3. Platz, liegt aber mit Manchester City gleichauf und hat nur 2 Zähler Rückstand auf den Tabellenführer Leicester City. Nach einer kurzen Schwächephase konnten die Gunners ihre Form und damit auch die Ergebnisse in den letzten Wochen wieder stabilisieren. Aus den letzten 6 Pflichtspielen gab es 4 Siege und 2 Remis, sodass man den Anschluss an City und Leicester halten konnte. Nun kommt allerdings der FC Barcelona der wohl nochmal ein ganz anderes Kaliber darstellt. Die Buchmacher sehen die Hausherren schon im Nachteil, sodass man in London wohl schon mit einem Remis zufrieden wäre um sich die Chancen im Rückspiel zu wahren. Die Gäste streben natürlich einen Sieg an, würden sich aber auch nicht beschweren, wenn man mit einer Punkteteilung zuhause im Camp Nou alles in den eigenen Händen hätte. Barca ist ohnehin vermutlich der große Favorit auf den Titel in der Königsklasse. Damit wären die Katalanen das erste Team, welches diesen Titel verteidigen könnte, doch so weit ist es noch lange nicht. Die Form der letzten Wochen ist allerdings tadellos. Bei nur einem Remis konnten 9 der letzten 10 Pflichtspiele meist problemlos gewonnen werden. In der Primera Division sieht alles ebenfalls nach der Meisterschaft für Messi und Co. aus, denn nach 25 Spielen hat man bereits 8 Punkte Vorsprung auf Atletico und 9 Punkte Vorsprung auf Real Madrid. Folglich könnte sich Barcelona nun auf die Champions League konzentrieren. Man wird sehen, inwiefern man im Hinspiel in London schon Vollgas geben wird. Ein Fehler zur falschen Zeit könnte für beide Seiten jedenfalls sehr schnell zum Aus führen.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal - Barcelona
Bei FC Arsenal hütet Routinier Cech das Tor und hofft, dass seine Viererkette rund um Bellerin, Mertesacker, Koscielny und Monreal einen möglichst guten Tag erwischen. Coquelin und Oxlade-Chamberlain bilden zusammen mit Ramsey das zentrale Mittelfeld. Vorne hat man mit Özil, Sanchez und Giroud Angreifer an Bord, die durchaus auch dem FC Barcelone wehtun können. Bei Barca steht ter Stegen in der Champions League zwischen den Pfosten. Die Viererkette ist mit Vidal, Piqué, Mascherano und Alba vergleichsweise menschlich besetzt. Rakitic, Busquets und Iniesta haben die Zügel im Mittelfeld in der Hand, während man über die Offensive bestehend aus Messi, Suarez und Neymar nicht viele Worte verlieren muss.

Voraussichtliche Startelf Arsenal London - FC Barcelona

Arsenal London (Trainer: Wenger):
P. Cech - Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Monreal - Coquelin, Oxlade-Chamberlain - Ramsey, Özil, A. Sanchez - Giroud

FC Barcelona (Trainer: Luis Enrique):
ter Stegen - Vidal, Piqué, Mascherano, Jordi Alba - Rakitic, Busquets, Iniesta - Messi, Suarez, Neymar

Anstoß am 23.02.16 um 20:45 Uhr (Emirates Stadium, London)

Quoten Arsenal London vs. FC Barcelona
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von bis zu 1,83 davon aus, dass Barca den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale macht. Der FC Arsenal ist trotz des Heimspiels mit einer Wettquote von 4,50 der Außenseiter. Ein Unentschieden liegt derweil bei einer Quote von 4,00. Die exakten Quoten gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Arsenal - Barcelona:
Anbieter Sieg Arsenal Remis Sieg Barcelona Bonus
tipico* 4,30 3,80 1,80 100 EUR
mybet* 4,50 4,00 1,72 100 EUR
bet365* 4,50 3,90 1,83 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz und bei bet365 vom Wettgewinn für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und gibt die Quoten 1:1 an seine Kunden weiter.
Beste Wettquoten stand 16:30 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Arsenal: 4,50 von mybet und bet365
Beste Quote Unentschieden: 4,00 von mybet
Beste Quote Sieg Barcelona: 1,83 von bet365