Paris vs. Chelsea Aufstellung und Wettquoten im Champions League Achtelfinale

16.02.2016, 12:44 Uhr
Paris St. Germain - FC Chelsea Aufstellung und Wettquoten
Paris St. Germain vs. FC Chelsea eine der ersten Achtelfinalpartien in der Champions League. Die Champions League Quoten sehen die Franzosen gegenüber den Engländern im Vorteil. Die mögliche Aufstellung der Partie PSG - Chelsea gibt es hier ebenso wie die Wettquoten

Nach einem spannenden Spieltag in der Bundesliga geht es schon wenige Tage später mit Fußball der Extraklasse weiter. Die Champions League startet ebenfalls ins Jahr 2016 und bietet uns zu diesem Anlass gleich ein paar tolle Spiele im Rahmen der Runde der letzten 16. Gleich am Dienstag stehen die ersten Partien an und dabei spielen unter anderem die Jungs vom FC Chelsea auswärts bei den Franzosen von Paris St. Germain. Die Hausherren haben sich in diesem Jahr wieder viel vor. Schon seit einiger Zeit wollen die Clubbosse die Königsklasse unbedingt gewinnen, doch für den ganz großen Coup reichte es bisher noch nicht. Die Form von PSG lässt sich derzeit wirklich sehen, denn aus den letzten 10 Pflichtspielen gab es 9 Siege und nur ein Remis. In der Liga hat man aktuell auf den Zweitplatzierten schon unglaubliche 24 Punkte Vorsprung, sodass es natürlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis man sich den Titel in der Ligue 1 sichern kann. In der Königsklasse kommen nun natürlich ganz andere Gegner auf die Franzosen zu. Zunächst also der FC Chelsea, von dem man in dieser Saison aber nicht wirklich einschätzen kann, was einen erwarten wird. Die Blues werden in der Premier League wohl nichts mehr mit dem Meisterschaftsrennen zu tun haben. Die Hinrunde war eine einzige Katastrophe. Mittlerweile ist man zwar immerhin seit 10 Pflichtspielen ungeschlagen, mit stolzen 5 Remis wird aber schnell klar, wodran es aktuell bei den Londonern hängt. Immerhin konnte man nun am Wochenende mit einem 5:1 über Newcastle frisches Selbstvertrauen tanken. Wenn man schon in der Liga nicht viel reißt könnte man in der Champions League angreifen. Dafür muss nun aber zunächst PSG ausgeschaltet werden. Ein gutes Ergebnis im Hinspiel wäre die halbe Miete, allerdings werden Ibrahimovic und Co. alles dafür tun, am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Die Buchmacher lassen derweil ebenfalls eher einen Heimsieg erwarten.

Voraussichtliche Aufstellung PSG - Chelsea
Bei den Franzosen hütet der Deutsche Kevin Trapp den Kasten und hofft, dass seine Viererkette rund um van der Weil, Thiago Silva, David Luiz und Maxwell einen möglichst guten Job erledigen wird. Davor bilden Motta, Rabiot und Matuidi das zentrale Mittelfeld. Vorne hat man mit Lucas Moura, di Maria und vor allem Ibrahimovic jede Menge Qualität. Beim FC Chelsea steht Courtois zwischen den Pfosten. Die Verteidigung wird aus Azpilicueta, Cahill, Ivanovic und dem ehemaligen Augsburger Baba bestehen. Mikel und Matic sichern im Mittelfeld ab, doch das Herzstück ist ohnehin die Offensive, die in diesem Achtelfinale aus Hazard, Fabregas, Willian und Diego Costa bestehen wird.

Voraussichtliche Startelf Paris St. Germain - FC Chelsea

Paris St. Germain (Trainer: Blanc):
Trapp - van der Wiel, Thiago Silva, David Luiz, Maxwell - T. Motta, Rabiot, Matuidi - Lucas Moura, di Maria - Ibrahimovic

FC Chelsea (Trainer: Hiddink):
Courtois - Azpilicueta, Cahill, Ivanovic, Baba - Mikel, Matic - Hazard, Fabregas, Willian - Diego Costa

Anstoß am 16.02.16 um 20:45 Uhr (Parc de Princes, Paris)

Quoten Paris St. Germain vs. FC Chelsea
Die Buchmacher gehen mit einer Quote von bis zu 1,70 davon aus, dass PSG den Heimsieg einfahren wird. Die Wettquote für einen Sieg der Blues liegt bei bis zu 6,50 derzeit. Bei einem Remis wird derzeit im besten Fall der Wetteinsatz vervierfacht. Die genauen Quoten zur Champions League gibt es hier.