Vidal fühlt sich reif für Titelgewinn in der Königsklasse

München (dpa) - 20.01.2016, 13:19 Uhr
Vidal fühlt sich reif für Titelgewinn in der Königsklasse
Arturo Vidal denkt, dass er dem FC Bayern beim Titelgewinn in der Champions League eine große Hilfe sein kann. Foto: Marc Müller

Arturo Vidal vom FC Bayern München ist heiß auf einen Titelgewinn in der Champions League.

«Ich will meiner Mannschaft helfen, wo ich nur helfen kann, um die Champions League zu gewinnen. Ich glaube, dass ich es dieses Jahr schaffen kann», sagte der chilenische Fußball-Star bei Sport1. Im vergangenen Jahr musste sich der 28-Jährige mit seinem damaligen Club Juventus Turin im Endspiel in Berlin dem FC Barcelona mit 1:3 geschlagen geben.

Schon jetzt zu wissen, dass Bayern-Coach Pep Guardiola die Münchner im Sommer verlässt, bezeichnete Vidal als «ein bisschen seltsam». Guardiolas designierten Nachfolger Carlo Ancelotti sieht der Mittelfeld-Profi auf einer Stufe mit dem Spanier: «Beide Trainer sind erstklassig und die besten der Welt», schwärmte er.

Bericht auf Sport1

Daten und Fakten zu Vidal

Spielplan FC Bayern

Saisonstatistik

Kader FC Bayern

Bayern München
FC Bayern München Fanartikel

FC Bayern Tickets im Preisvergleich