Arsenal gegen Dortmund Aufstellung und Wettquoten in der Vorschau zur Champions League Partie

26.11.2014, 13:24 Uhr
Arsenal London - Borussia Dortmund Aufstellung und Wettquoten
Arsenal vs. Dortmund lautet das fünfte Spiel für die Dortmunder in der Champions-League-Gruppenphase. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Dortmundern ganz leicht im Vorteil. Die voraussichtliche Aufstellung der Partie Arsenal - Dortmund gibt es hier ebenso wie die Wettquoten zu diesem Spiel.

In dieser Woche geht die Champions League nach einer längeren Pause wieder in die nächste Runde. Der fünfte Spieltag der Gruppenphase steht an, allerdings sind die ersten Entscheidungen schon gefallen. So konnten die Dortmunder beispielsweise schon den Einzug ins Achtelfinale feiern, nun gilt es aber im Spiel gegen den FC Arsenal den Erfolg mit dem Gruppensieg zu küren. Für die Londoner geht es hingegen darum, möglichst mit einem Dreier das Achtelfinalticket zu buchen. Die Rollen sind nach 4 Spielen klar verteilt, allerdings hat der RSC Anderlecht noch kleine Außenseiterchancen auf die Runde der letzten 16. Insgesamt läuft die Saison für die Gunners bisher nicht wirklich rund. In der Königsklasse wollte man eigentlich da stehen, wo derzeit die Dortmunder rangieren und in der Premier League läuft es alles andere als gut. Nach 12 Spielen hat man lediglich 17 Punkte auf dem Konto und belegt damit weit hinter den Spitzenplätzen Rang 8. Zwischenzeitlich gab es mal wieder zwei Siege in Folge, doch zuletzt musste man sich dann Swansea City und Manchester United geschlagen geben, sodass man in der Tabelle wieder deutlich abgesackt ist. Die Dortmunder wollen die Schwächephase der Gunners natürlich ausnutzen, um weitere Punkte zu sammeln. Nicht nur für den Gruppensieg, der ohnehin fast in trockenen Tüchern ist, denn immerhin gibt es ca. 1 Million Euro pro Punkt in der Königsklasse. Bei 6 ausstehenden Punkten in den letzten beiden Spielen keine Kleinigkeit für Michael Zorc und Co. Die Dortmunder haben aber auch noch ganz andere Probleme, denn so gut es in der Champions League läuft, so mies geht es bislang in der Liga voran. Nach 12 Spielen wollte man eigentlich zumindest Bayern-Jäger Nr. 1 sein, doch davon redet im Pott aktuell niemand. Schlappe 11 Punkte haben die Schützlinge von Jürgen Klopp bislang eingefahren, was gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz ist. Gegen Arsenal soll nun dennoch ein Sieg folgen, um neue Motivation für die anstehenden Spiele in der Bundesliga zu sammeln.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal - Dortmund
Bei den Londonern wird Lukas Podolski wohl wieder nur auf der Bank Platz nehmen und auch Weltmeister Mesut Özil ist nicht mit von der Partie. Im Gegenteil zu Per Mertesacker, der als Abwehrchef der Gunners nicht mehr wegzudenken ist. Im Angriff ruhen sämtliche Hoffnungen der Engländer auf Neuzugang Alexis Sanchez, der auch in der Premier League ihr bester Torschütze ist. Die Dortmunder haben noch immer große Personalsorgen. Marco Reus wird noch für den Rest der Rückrunde ausfallen, was in der Champions League nach dem sicheren Weiterkommen aber nicht dramatisch ist. Im Sturm setzt Trainer Jürgen Klopp gegen Arsenal auf Ciro Immobile, der den Durchbruch nach seinem Wechsel zum BVB im Sommer noch immer nicht wirklich geschafft hat.

Voraussichtliche Startelf Arsenal London - Borussia Dortmund

Arsenal London (Trainer: Wenger):
Szczesny - Chambers, Mertesacker, Monreal, Gibbs - Ramsey, Arteta, Santi Cazorla - Oxlade-Chamberlain, Welbeck, A. Sanchez

Borussia Dortmund (Trainer: Klopp):
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Ginter, Durm - S. Bender, Kehl - Aubameyang, Kagawa, H. Mkhitaryan - Immobile

Anstoß am 26.11.14 um 20:45 Uhr (Emirates Stadium, London)

Quoten Arsenal London vs. Borussia Dortmund
Die Buchmacher sehen bei dieser Partie keinen klaren Favoriten. Die Siegquote des FC Arsenal 2,55 liegt sehr eng bei der des BVB mit 2,80. Gut möglich wäre es natürlich, dass sich die beiden Spitzenklubs schließlich friedlich mit einem Remis trennen, was derzeit mit einer Quote von 3,50 gehandelt wird. Die genauen Zahlen gibt es nun im Anschluss.

Quotenvergleich Arsenal - Dortmund:
Anbieter Sieg Arsenal Remis Sieg Dortmund Bonus
Tipico* 2,45 3,50 2,80 100 EUR
mybet* 2,55 3,50 2,75 100 EUR
* Bei mybet fallen 5% Gebühr (Wettsteuer) vom Wetteinsatz für Kunden aus Deutschland an. Tipico berechnet hingegen gar keine Gebühren und trägt die Kosten für die Wettsteuer selbst.
Beste Wettquoten stand 13:20 Uhr sind somit:
Beste Quote Sieg Arsenal: 2,55 von mybet
Beste Quote Unentschieden: 3,50 von Tipico und mybet
Beste Quote Sieg Dortmund: 3,50 von Tipico

Jetzt 100 EUR Wettbonus kassieren und auf Arsenal vs. Dortmund und weitere Spiele wetten: