Sie sind hier: Startseite > Champions League > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Schalke kann 50-Millionen-Euro-Marke knacken

Gelsenkirchen (dpa) - 12.04.2011, 14:15 Uhr

FC Schalke 04
Schalke Fanartikel

Schalke Tickets bei Viagogo bestellen

Für den FC Schalke 04 könnte die Champions League zu einer echten Goldgrube werden. Schafft der Revierclub im Rückspiel gegen Inter Mailand zum ersten Mal in seiner Geschichte den Einzug in das Halbfinale, winken weitere üppige Zusatzeinnahmen.

Allein die Prämien für die vier im Wettbewerb verbliebenen Clubs belaufen sich auf jeweils 4,2 Millionen Euro. Aus dem Topf der Europäischen Fußball-Union UEFA haben die Schalker bisher bereits 17,1 Millionen Euro erhalten. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus dem Startgeld (7,2 Millionen Euro), den Prämien für den Achtel- (3 Millionen Euro) und Viertelfinaleinzug (3,3 Millionen Euro) sowie den Siegprämien aus den einzelnen Spielen.

Hinzu kommen noch die Zuwendungen aus dem Marktpool. Der frühe Knockout der beiden anderen deutschen Vertreter Werder Bremen (Vorrunde) und Bayern München (Achtelfinale) garantiert den Schalkern am Ende des Wettbewerbs einen üppigen Betrag. So hatte der FC Bayern im Vorjahr als Finalist aus diesem Markt-Pool 19,462 Euro kassiert. Die UEFA schüttet in dieser Spielzeit rund 750 Millionen Euro an die 32 Champions-League-Teilnehmer aus.

Darüber verbuchte der Bundesliga-Neunte Schalke bisher geschätzte zehn Millionen Euro an Zuschauereinahmen aus den bisherigen fünf Heimspielen. Damit könnte der FC Schalke im Falle eines Halbfinaleinzuges am Ende die 50 Millionen-Euro-Marke knacken.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
12.04. 14:13 - Uchida kann Fußball-Geschichte schreiben
12.04. 13:42 - «Missione impossibile»: Inter hofft auf ein Wunder
12.04. 13:01 - Real mit Gedanken beim Schlagerspiel gegen Barca
12.04. 12:14 - Bundesliga zum Neunten? S04 vor Halbfinal-Einzug
07.04. 13:12 - Vorteil ManUnited: Rooney trifft und schweigt
06.04. 22:44 - Manchester und Barcelona auf Halbfinal-Kurs
06.04. 13:08 - Real träumt nach 4:0-Sieg vom zehnten Europacup
06.04. 13:02 - Rangnick: «Hätte auch 5:10 ausgehen können»
06.04. 12:42 - Deutsche Siege im Fußball-Europapokal gegen Inter
06.04. 12:35 - Inter resigniert nach «Alptraum» gegen Schalke
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com