Die Bremer Neuzugänge Wesley und Mikael Silvestre stehen vor ihrem Bundesliga-Debüt im Hit beim FC Bayern München. «Sie haben keine Anpassungsprobleme und ich sehe keine Probleme, sie einzusetzen», sagte Werder-Trainer Thomas Schaaf.
Wegen des Ausfalls von Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker (Gesichtsverletzung) und seines Abwehrkollegen Naldo (Knieprobleme) sowie von Torjäger Claudio Pizarro (Muskelfaserriss) reisen die Norddeutschen mit großen Personalsorgen zum Top-Spiel in München.
Silvestre wird daher wohl mit Sebastian Prödl das neue Duo in der Innenverteidigung bilden. Links könnten Stefan Boenisch oder Petri Pasanen verteidigen. Der Brasilianer Wesley soll im Mittelfeld die Angreifer Hugo Almeida und Marko Arnautovic in Szene setzen.