Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss in der Partie bei Champions-League-Starter Werder Bremen nicht nur auf seinen für drei Begegnungen gesperrten Kapitän Youssef Mohamad verzichten.
Auch der grippekranke Mittelfeldspieler Sebastian Freis fällt aus, wie FC-Trainer Zvonimir Soldo erklärte. Für Mohamad, der beim 1:3 zum Auftakt gegen Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern nach 87 Sekunden die schnellste Rote Karte in der Liga-Geschichte bekommen hatte, rückt Kevin Pezzoni neben Kevin McKenna in die Innenverteidigung.
«Bremen ist natürlich Favorit», sagte Soldo angesichts der Ausfälle. Doch weil Werder in der Liga und in der «Königsklasse» in zwei Spielen sieben Gegentore hinnehmen musste, wittert der FC- Chefcoach eine kleine Erfolgsmöglichkeit. «Da sehen wir unsere Chance», meinte Soldo. Letztmals gelang den Rheinländern ein Sieg an der Weser am 1. Dezember 1995 (1:0).