Göttingen (dpa) - 27.07.2010, 21:33 Uhr
Frankfurts Caio traf per Freistoß zum 1:0.
Eintracht Frankfurt hat den sechsten Sieg im sechsten Vorbereitungsspiel gelandet. Der hessische Bundesligist besiegte in Göttingen Racing Santander mit 2:1 (1:0).
Vor 1400 Zuschauern auf dem schwer bespielbaren Grün des Jahnstadions brachte der Brasilianer Caio mit einem Freistoß-Tor aus 28 Metern sein Team in der 41. Minute in Führung. Nach einem weiten Abschlag von Torwart Oka Nikolov schoss Halil Altintop zum 2:0 gegen den spanischen Erstligisten ein (57.).
Neuzugang Theofanis Gekas verpasste in der Schlussphase eine dicke Chance. Edu Bedia erzielte in der 90. Minute den Anschlusstreffer. Am 1. August (16.30 Uhr) hat die Mannschaft von Trainer Michael Skibbe einen echten Härtetest vor sich: Da kommt der englische Starclub FC Chelsea in die Commerzbank-Arena.