Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Hertha verlängert mit Keeper Burchert

Berlin (dpa) - 24.03.2010, 14:54 Uhr

Torhüter Sascha Burchert wird auch künftig die Hertha spielen.
Torhüter Sascha Burchert wird auch künftig die Hertha spielen.

Hertha BSC hat den ersten Spieler-Vertrag auch für die 2. Liga verlängert. Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga schloss mit Torhüter Sascha Burchert einen Kontrakt bis zum Jahr 2013 für beide Spielklassen. Das gab der Berliner Verein bekannt.

«Sascha ist Berliner und ein sehr talentierter Torhüter, der sich in den nächsten Jahren noch weiter entwickeln wird», erklärte Manager Michael Preetz. Zwar besitzt Hertha im Abstiegsfall Optionen, um alle längerfristig laufenden Spieler-Verträge auch für die 2. Bundesliga gültig zu machen. Doch angesichts dann notwendiger Etat- Kürzungen erscheint dies unwahrscheinlich.

Da die Verträge von Stammkeeper Jaroslav Drobny sowie der beiden Ersatz-Torhüter Christopher Gäng und Timo Ochs unabhängig vom Ausgang dieser Saison im Sommer auslaufen, hatte Hertha gerade auf dieser Position Handlungsbedarf. Der 20 Jahre alte Burchert war in der laufenden Spielzeit vor allem mit zwei spektakulären Kopfball- Rettungstaten im Spiel gegen den Hamburger SV (1:3) aufgefallen. Beide Aktionen hatten zu Gegentoren geführt.

Auch bei den Feldspielern enden bei Hertha zahlreiche Verträge. Pal Dardai, Lukasz Piszczek und Steve von Bergen haben Kontrakte bis zum Sommer. Theofanis Gekas, Lewan Kobiaschwili, Roman Hubnik, Cicero und Nemanja Pejcinovic sind nur bis Saisonende ausgeliehen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
24.03. 14:39 - Fan-Randale: Ordnungsdienst war verstärkt
24.03. 13:48 - Hannover 96 ohne Altin Lala gegen Köln
24.03. 12:19 - Trochowski: HSV fehlt das Sieger-Gen
24.03. 11:32 - Ribéry fordert Fünfjahresvertrag
23.03. 17:08 - Tasci beim VfB wieder im Training
23.03. 16:34 - Nach Randale: Fan-Forscher hofft auf DFB-Impuls
23.03. 16:06 - DFB-Sportgericht: Köln ohne Fans in Hoffenheim
23.03. 15:05 - Trainersuche in Wolfsburg: Köstner rudert zurück
23.03. 11:18 - Elia kritisiert den HSV
23.03. 10:52 - Hannover 96 zwei Wochen ohne Koné und Elson
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
Fanartikel DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
fussball-im-verein.de - Spieler, Funktionäre und Fans immer am Ball
...weitere Themen

Internetagentur bigidea.de | Eishockey | primera-division.com