Sie sind hier: Startseite > 1. Bundesliga > News > Artikel

Jetzt  Neu! Der Fussball24-Newsreader

News-Feed
Was ist das?
 

 Impressum
 Datenschutzerklärung
 Sitemap
 
Forexhandel
Euroweb Sportförderung
 

Frankfurt erhöht Lizenzspieleretat um 2 Millionen

Frankfurt/Main (dpa) - 11.03.2010, 16:28 Uhr

Heribert Bruchhagen ist wenig begeistert über die Veröffentlichung der Zahlen.
Heribert Bruchhagen ist wenig begeistert über die Veröffentlichung der Zahlen.

Eintracht Frankfurt will den Lizenzspieleretat in der Saison 2010/11 um zwei Millionen auf 27 Millionen Euro erhöhen. Zudem rechnet der hessische Fußball-Bundesligist nach Angaben des Blattes mit einem Rückgang des Umsatzes von 65 auf 63,8 Millionen Euro.

Dies berichtet das Fachmagazin «kicker». Nach einem Minus von zwei Millionen Euro in dieser Saison kalkulieren die Frankfurter in der kommenden Spielzeit mit einem Verlust von 3,5 Millionen Euro. Die Unterdeckung soll jeweils vom Festgeldkonto der Fußball AG ausgeglichen werden.

Vorstandschef Heribert Bruchhagen reagierte gereizt auf die Veröffentlichung der Zahlen. «Was da steht, erfüllt den Tatbestand der Untreue. Es ist nicht schön, dass solche Details weitergegeben werden», schimpfte Bruchhagen. Er bestätigte zugleich, dass die Eintracht derzeit sowohl mit dem bisherigen Hauptsponsor (Fraport) als auch anderen Interessenten Vertragsgespräche führt. Der Kontrakt mit dem langjährigen Partner der Frankfurter über jährlich fünf Millionen Euro läuft im Sommer aus.

Die VW-Tochter Seat hat ihre Bereitschaft signalisiert, bei den Hessen als Trikotsponsor einzusteigen. Allerdings würde die Eintracht in diesem Fall BMW als Sponsor verlieren. Daher müsste das Angebot der spanischen Autobauer deutlich über dem bisher von Fraport gezahlten Betrag liegen.


Weitere Fussball-Nachrichten aus dem Archiv
11.03. 16:04 - Bochum ohne Klimowicz - BVB ohne Dede
11.03. 15:37 - Bochum ohne Klimowicz im Ruhrderby
11.03. 15:28 - Funkel schottet Hertha ab: Ruhe vor Nürnberg-Spiel
11.03. 15:13 - Frankfurt wieder mit Maik Franz
11.03. 15:00 - Kölns Trainer Soldo warnt vor Schlendrian
11.03. 14:56 - Schalke greift Bayern an - VfB-Lob für Magath
11.03. 14:49 - SC-Coach Dutt plant in München «etwas Verrücktes»
11.03. 14:07 - Mönchengladbach auch gegen Wolfsburg ohne Marx
11.03. 14:06 - Nürnberg erhofft «Knall-Effekt» im Keller-Duell
11.03. 14:03 - 96-Coach Slomka: Frankfurt wichtiger als Freiburg
 
Alle älteren Artikel gibt's im News Archiv.
DFB Trikot 2012 EM 2012 Tickets DFB Pokal Karten Sky bestellen
Fan von Fussball24 auf Facebook werden
Fußball Newsletter - Informationen und Anmeldung
Das große Fußball 24 Forum
...weitere Themen

Autobilder | Sportgeräte | Internetagentur bigidea.de | Eishockey